Alex Rider

8. 12. 2022

Regie: Jon Jones

16. Schlag
Alex erfährt endlich Crays kompletten Plan. Doch es nützt ihm nicht viel, solange er und Sabina von Cray als Geisel gehalten werden. "Feathered Serpent 2" geht online. Millionen User und Spieler sind dabei und Crays Plan geht auf. Ein so generierter Supercomputer setzt die Nachrichtensatelliten weltweit offline und ermöglicht dem Tech-Milliardär Zugriff auf nukleare Codes. Für Alex beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Ausgerechnet auf der Air Force One kommt es zum Showdown, bei dem Alex erneut auf Yassen Gregorovitch trifft, den Mann, der seinen Onkel auf dem Gewissen hat. Diesmal ist nicht nur Alex Intelligenz gefragt, um eine nukleare Katastrophe zu verhindern. Als alles verloren scheint, bekommt Alex Hilfe von völlig unerwarteter Seite und erhält einen Hinweis auf die Mörder seiner Eltern. Wieder vereint mit Jack und seinen Freunden, überreicht Mrs Jones ein ganz besonderes Geschenk an Alex.

Wunderbar: am Ende rettet der Teenager die Welt, Cray bleibt dabei als Leiche auf der Strecke. Mrs Jones sorgt dafür, dass Jack eingebürgert wird. Hier mein Vorschlag für die nächste Staffel, mit der das ZDF seine jugendlichen und abgestandenen Zuschauer und Zuschauerinnen hoffentlich beglückt: Alex Rider bricht nach Moskau auf.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Dezember 2022