Zwanzig Jahre bamby ...

... und ich bin fassungslos! Dieses Projekt, im Mai 2000 nach einem Vorlauf von wenigen Wochen, sendet in den Weiten des Internets seit zwanzig Jahren.

Der Internetauftritt hat sich nicht so entwickelt, wie anfangs geplant. Geplant war eine Übersicht über die deutschen Fernsehserien der sechziger und siebziger Jahre. Der Fehler im System war und ist, dass ich seit den Anfängen auch Serien erfasst habe, die ab 2000 im Fernsehen liefen. Damit kam ich bald an Grenzen, aber darauf verzichten mochte ich auch: die laufenden Serien boten und bieten mir seit zwanzig Jahren, dazu meine Meinung zu sagen.

Das Leben verläuft anders. Seit 2010 hatte ich eine Stelle in Bad Honnef und konnte den zeitlichen Anforderungen, die so eine Seite mit sich bringt, immer schlechter gerecht werden. Seit 2017 plagt mich eine Krankheit, die mich zunehmend matt setzt. Trotzdem oder gerade deshalb konnte ich immer Neues auf bamby veröffentlichen. Seit diesem Monat befinde ich mich in der Erwerbsunfähigkeitsrente. Es gibt Schöneres!

Will ich weitermachen? Ja sicher! Der Internetauftritt ist nicht mehr so erfolgreich, wie in den ersten zehn Jahren: das verhindert Wikipedia mit seinen zahlreichen Serien-Überblicken. Das ist allerdings kein Grund, mit bamby aufzuhören.

Boah ey, bin ich gut :-)

Zum Überblick über aktuelle Meldungen
Zurück zur Startseite

Impressum

Bearbeitet am 24. Mai 2020