Der Kult geht weiter ...

Generation Fernseh-Kult 4. Konzept und Realisation: hi-hat Records & Music Consulting, Stefan Teubner & Thorsten Kunert, 2004

Shop: Bestellen Sie die CD gleich hier bei amazon

Es gibt Fernsehereignisse, die sieht man immer wieder, und es gibt Fernsehereignisse, die sind einmalig. Die Fernsehreihe "Stahlnetz" zum Beispiel gehört zu den Klassikern der Krimiunterhaltung, die auch heute noch dankbare Zuschauer findet, wenn sich die Sender denn herablassen und Folgen wiederholen. Die Titelmusik des Klassikers ist bekannt, aber wer den Ohrwurm sucht, der musste lange suchen. Hänschen Rosenthal hüpft schon lange nicht mehr, "Dalli Dalli" ist zwar nicht vergessen, aber 'unwiederholbar'. Und mit Rosenthals Tod verschwand die Musik zur Show.
Dem haben Stefan Teubner und Thorsten Kunert abgeholfen. Die vierte Sammlung mit Musikstücken aus der guten alten "Fernsehvergangenheit" ist erschienen und aufgelegt.
Gelegentliche Überschneidungen mit Veröffentlichungen anderer Sammlungen bleiben nicht aus: Christian Bruhn etwa hat seine besten Stücke bereits auf CD veröffentlich, darunter auch "Silas", aber "Black Beauty" ist ein echtes Juwel, welches nun endlich wieder hörbar geworden ist. Das gilt auch für "Trickfilmzeit mit Adelheid" oder die Musik zum Jahresrückblick "Menschen". Und auch wenn Vladimir Cosmas "Reality" aus "La Boum" schon oft gepresst wurde, auf diese CD gehört der Heuler nicht nur deshalb, weil ich seit "Tom Sawyer" Fan von Cosmas Musik bin, sondern weil die Fete eben weitergehen muss.
Insgesamt gilt: die bunte Mischung machts!
Oder überlassen wir Hans das letzte Wort:
"Sie sind der Meinung, das war spitze!"

Zurück zur Übersicht über die Rezensionen
Zur bamby-Startseite

Bearbeitet am 16. März 2004

(C) des Textes: Norbert Korfmacher