Die Sopranos

2. 4. 2000

Kamera: Alik Sakharov
Buch: Jason Cahill
Regie: John Patterson

4. Tonys Schachzug

Tony hat schlecht geschlafen. Er hat zwar keine Albträume gehabt, aber wirres Zeug geträumt. Irgendetwas mit Dr. Melfi, seiner Psychiaterin. Und das Schlimmste war: sie hatte fast nichts an .! Und Tony, der anständige Boss, hat tatsächlich nichts Besseres zu tun, und will darauf hin mehr über Dr. Melfis Privatleben erfahren. Tony holt bei Vin Makazian, einem Police Detective, Informationen über Dr. Melfi ein - verrät aber dem Detective nicht, warum er sich für Melfi interessiert. Und wie es so üblich ist zwischen Polizei und Mob: Vin Makazian zeigt sich fürsorglich und lässt Dr. Melfis Ex-Freund zusammenschlagen. Makazian dachte wohl, dass Melfi eine von Tonys geliebten Mätressen sei. Das hat Tony so nicht gewollt! Auch Chris wurde ordentlich vermöbelt. So richtig weiß er allerdings nicht warum. Aus dem Krankenhaus entlassen, sucht er Brendan auf, um herauszufinden, wer ihn verprügelt hat. Doch Brendan liegt mit einem "frischen" Loch im Kopf tot in seiner Badewanne. Tony hat weiterhin Ärger mit Onkel Junior, nicht zuletzt wegen der Sache mit Chris. In einer Sitzung mit den anderen Capos wird beschlossen, dass Tony der neue Boss werden soll, wenn der jetzige Boss Jackie Aprile mal stirbt. Junior will man nicht informieren sondern ihn in dem Glauben lassen, er hätte das Sagen. Für Tony scheint nun alles bestens zu laufen. Denkt er! Doch zu Hause wartet neues Unheil auf ihn. Carmela will sich scheiden lassen, wenn Tony mit seiner Therapie aufhört, und Anthony Jr. prügelt sich jetzt immer öfter mit anderen Jungs. Als Anthonys fürsorgliche Schwester Meadow ihm eröffnet, womit der Papa eigentlich sein Geld verdient, wird das Leben nicht leichter für ihn. Anthony Jr. ist geschockt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Schreiben Sie mir

Bearbeitet am 8. Dezember 2001