Stahlnetz

29. 4. 2001

3. Innere Angelegenheiten

Darsteller: Stefanie Stappenbeck (Sandra Bienek), August Zirner (Joachim Quandt) und Simon Mühl, Jenny Gröllmann, Franziska Schlattner, Arndt Schwering-Sohnrey, Hanns Zischler, Zacharias Preen u. a.
Buch: Orkun Ertener & Ernst-Josef Lauscher
Regie: Ernst-Josef Lauscher

Kommissaranwärtein Sandra Bienek tritt ihren Dienst. Nach der Polizeischule freut sie sich auf ihre praktische Arbeit und besonders auf das Wiedersehen mit Kollegin Sabine. Doch die ist tot. Angeblich durch Selbstmord. Auch sonst hat Sandra nichts zu lachen. Vom ersten Tag an wird sie mit frauenfeindlichen Sprüchen traktiert. Nur Joachim Quandt hält zu ihr. Das ändert sich, als Sandra ein paar prügelnde Bereitschaftspolizisten anzeigt und Ermittlungen im Todesfall ihrer Kollegin aufnimmt. Es zeigt sich, dass Kollege Quandt ein Verhältnis mit ihr hatte.

Kritik: Langweilig. Nur die letzten Minuten waren spannend. Sehenswert war nur der Auftritt von Jenny Gröllmann als frustrierte Polizistin.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenuebersicht

Bearbeitet am 9. Juni 2001