So weit die Füße tragen

24. 2. 1959

2. Folge:
Ein erster Fluchtversuch von Forell ist nach Stunden gescheitert. Da kommt ihm Glück zu Hilfe. Der deutsche Lagerarzt Dr. Stauffer (Wolfgang Büttner) hatte seine Flucht penibel vorbereitet, doch er muß erkennen, daß er unheilbar krank ist. So gibt er den Gedanken an eine Flucht auf. Alles, was er gesammelt hat, Proviant und Erfahrungen, gibt er an Forell weiter, als einzigen Dank fordernd, daß Forell Stauffers Frau die letzten Grüße überbringt. Als die Soldaten ihren Steppenkoller im Suff ertränken, gelingt Forells Vorhaben. Nach wochenlanger Flucht durch den Schnee trifft er auf die Renhirten Pehtaak (Uchur Iwanow) und Laatmai (Nikita Uljschkyn), die ihm wohl gesonnen sind.

Weiter zur 3. Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 31. Dezember 2000 & Tag der Hl. Drei Könige 2004