Don Quijote von der Mancha

22. 10. 1965

3. Folge:
Sancho Pansa soll überredet werden, sich von den verrückten Unternehmungen seines Herrn zu distanzieren. Während er noch hin- und hergerissen ist zwischen Vernunft und Loyalität gegenüber Don Quijote, droht diesem die Verhaftung, die sich aber wunderbarerweise abwenden lässt. Trotzdem gelingt es dem Pfarrer und dem Barbier, mit Sancho Pansas Hilfe Don Quijote "einzufangen". Doch dieser scheint mittlerweile einflußreiche Gönner gewonnen zu haben und wird auf das Schloss des Herzogs eingeladen. Dort hat man aber nur ein grausames Spiel mit ihm im Sinn, man will ihm eine Vorstellung bieten, die den Ritter "kurieren" und zur allgemeinen Abwechslung und Erheiterung beitragen soll.
 

Shop: Die Musik zu diesem Mehrteiler finden Sie bei amazon
Weiter zum nächsten Teil
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 5. Juni 2007