Sir Arthur Conan Doyle

5. 11. 1967

In weiteren Rollen: Hans Schellbach (Inspektor Lestrade), Alfred Balthoff (Dr. Barnicot), Heinz Bennent (Mr. Harker), Hermann Lenschau (Mr. Gelder), Werner Hessenland (Mr. Brown), Magda Hennings (Mrs. Brown), Rudolf Kleinfeld-Keller (Antiquitätenhändler) u.a.

Shop: Die DVD zu "Sherlock Holmes" finden Sie bei AMAZON
2. Sechsmal Napoleon
Inspektor Lestrade bittet den grummelnden Holmes um Mitarbeit. Die Büsten des französischen Kaisers Napoleon werden von unbekannter Hand zertrümmert, ansonsten wird bei dem damit verbundenen Einbruch nichts entwendet. Holmes hadert noch mit seinem Scheitern bei der Suche nach der Borgia-Perle und nimmt den Auftrag dankbar an. Als ein Mord geschieht, führen die Ermittlungen von Holmes zu dem Ergebnis, dass die zerstörten Büsten von einem Händler verkauft worden sind. So erfährt er die Namen der übrigen Käufer und legt sich mit Dr. Watson auf die Lauer.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. Februar 2018

Text: Norbert Korfmacher