Sir Arthur Conan Doyle
Krimi, Literatur
Nach Sir Arthur Conan Doyle
ARD

Shop: Die DVD zu "Sherlock Holmes" finden Sie bei AMAZON

Personen: Erich Schellow (Sherlock Holmes), Paul Edwin Roth (Dr. Watson) und Manja Kafka (Mrs. Hudson) u.a.
Musik: Rolf Alexander Wilhelm; Regie: Paul May
 
1.  01. 10. 1967  Das gefleckte Band
2. 05. 11. 1967 Sechsmal Napoleon
3. 10. 12. 1967 Die Liga der Rothaarigen
4. 21. 01. 1968 Die Bruce-Partington-Pläne
5. 11. 02. 1968 Das Beryll-Diadem
6. 18. 03. 1968 Das Haus bei den Blutbuchen

Kritik: Fünfzig Jahre nach der Erstausstrahlung habe ich diese Serie auf youtube gefunden. Sie hat durchaus ihren Reiz, so dass ich mir das angesehen habe. Die einzelnen Geschichten werden zwar nicht mit dem Tempo erzählt, welches wir heute gewohnt sind, allein diese Behäbigkeit endet eben nicht in Langeweile: im Gegenteil, die einzelnen Episoden sind spannend und humorvoll erzählt. Sonst hätte ich mir nicht alle sechs Folgen reingezogen.

Hinweis: In der Literatur wird dieser Sechsteiler unter dem Titel "Sherlock Holmes" geführt, unter dem auch die ARD diese Serie ausgestrahlt hat. Im Vorspann taucht dieser Titel aber nicht auf, vielmehr wird auf den Schöpfer der literarischen Vorlage verwiesen. Dem schließe ich mich hier an. Was willst'e machen?

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 22. April 2018

(C) Norbert Korfmacher