Sir Arthur Conan Doyle

21. 1. 1968

In weiteren Rollen: Hans Cossy (Mycroft Holmes), Alf Marholm (Oberst Valentine), Hans Schellbach (Inspektor Lestrade), Peter Martin Urtel (Mr. Johnson), Inge A. Fuhg (Miss Violet Westbury) u.a.

Shop: Die DVD zu "Sherlock Holmes" finden Sie bei AMAZON
4. Die Bruce-Partington-Pläne
Mycroft Holmes und Inspektor Lestrade benötigen die Hilfe von Sherlock Holmes. In einem U-Bahn-Tunnel wird die Leiche eines Mannes gefunden, der für die Regierung Ihrer Majestät gearbeitet hat und Geheimdokumente verscherbelt haben soll. Ein Fall von Spionage. Schon bald stellt Holmes fest, dass der Mann an einem anderen Ort umgebracht worden ist. Den Ort findet er natürlich. Bald stellt sich heraus, dass der Vorgestzte des Mordopfers ebenfalls gestorben ist, wenn auch eines natürliches Todes. Dessen Bruder gerät nun in Verdacht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. März 2018

Text: Norbert Korfmacher