Die Lederstrumpf-Erzählungen

25. 12. 1969

In weiteren Rollen: Sophie Agacinski (Judith Hutter), Carola Wied (Hetty Hutter), Patrick Peuvion (Harry March), Charles Moulin (Tom Hutter) u.a
Regie: Pierre Gaspard-Huit; Buch: Walter Ulbrich

1. Der Wildtöter
Nat Bumppo hat das Tal, in dem er aufgewachsen ist, verlassen, weil ihn die unbekannten Wälder und Seen anziehen. Sein erstes dramatisches Abenteuer, der lebensgefährliche Zusammenstoß mit einer Gruppe von Mohikanern, beschert ihm nicht nur die Begegnung mit einem weisen und uralten Indianer, der im Sterben liegt, sondern auch mit dem jungen Chingachgook, der sein Freund wird. Nat, der wegen seiner Lederkleider von den Indianern "Lederstrumpf" genannt wird, schließt sich den Mohikanern an und lebt bei ihnen. Als seine Freunde Hetty, Harry March und Tom Hutter sowie Chingachgooks Braut von den Irokesen gefangen genommen werden, macht Nat sich auf, sie zu befreien.

Bild: ZDF

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2004