Die 2

11. 7. 1972

Gast: Michael Godfrey
Regie: Basil Dearden

1. Schwesterchens Muttermal
Der pensionierte Richter Fulton möchte Gesetzesbrecher, die bislang ungestraft blieben, zur Strecke bringen. Da er dazu Hilfe benötigt, lädt er anonym den englischen Adeligen Lord Brett Sinclair und den amerikanischen Self-Made-Millionär in ein Hotel ein. Es dauert nicht lange, da geraten die 2 aneinander, prügeln sich und werden von Fulton unter Druck gesetzt: entweder sie wandern für 90 Tage in den Knast oder sie ermitteln die wahre Identität einer jungen Frau. Wilde und Sinclair bezirzen die junge Frau und stellen fest, wer sie wirklich ist. Doch zu ihrer Überraschung weiß der Richter das schon. Er erklärt ihnen, daß sie die Schwester des Mafiosi Robert Dupont ist, den man seit zwei Jahren für tot hält. Den will er nun fassen. Die 2 zögern, den alten Mann zu unterstützen, doch da sie nichts anderes zu tun haben, kommen sie ihm zu Hilfe. Alle drei werden überwältigt, können sich aber befreien. Dupont wird schließlich von seiner Schwester niedergeschossen.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. September 2000 & 21. Oktober 2003