Die Forsyte Saga

25. 2. 1973

4. Dinner bei Swithin
Sieben Jahre sind vergangen. Jo Forsyte hat nach dem Tod seiner ersten Frau seine Geliebte geheiratet und hat mit ihr zwei Kinder. Der Bruch mit seinem Vater wurde nicht gekittet; Jolyon Forsyte wurde zum Vormund für Jos Tochter aus erster Ehe bestellt, June. Diese hat einen jungen Architekten kennengelernt, Philipp Bosinney. Familienoberhaupt Jolyon gibt zögernd die Einwilligung zur Verlobung, da er den jungen Mann zwar für begabt hält, er aber doch konstatieren muss, dass dieser mittellos ist. - Bei einem Dinner im Hause von Onkel Swithin tritt Soames an den jungen Architekten heran mit dem Vorschlag, in Robin Hill, 12 Meilen von London entfernt, ein großes Haus zu bauen. Mit seiner eigenen Ehe, so munkelt man auf der „Forsyte-Börse“, stehe es nicht zum besten: den Gerüchten nach habe Irene ein eigenes Schlafzimmer bezogen.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Kontakt

Bearbeitet am 24. März 2001