Jérôme und Isabelle
Le jeune Fabre
Jugend, Drama
Frankreich 1973
ZDF

Personen: Mehdi (Jérôme Fabre) und Veronique Jeannot (Isabelle), Paul Guers (Daniel Fabre), Luc Ponette (Bidinger), Daniel Ceccaldi (Caderouse), Francois Germond (Claude Norrain), Jean-Roger Caussimon (Chadoun) u.a.
Buch und Regie: Cecile Aubry
 
01.  08. 4. 1974  Die gestohlene Uhr 
02. 22. 4. 1974 Das Strafgericht
03. 29. 4. 1974 Das verlorene Zuhause
04. 06. 5. 1974 Jérôme macht sich selbständig
05. 13. 5. 1974 Die schwierige Arbeitssuche
06. 20. 5. 1974 Jérôme als Lehrling
07. 10. 6. 1974 Die Liebe und eine böse Überraschung
08. 17. 6. 1974 Glück im Unglück
09. 24. 6. 1974 Aufziehendes Unwetter
10. 01. 7. 1974 Stürme
11. 08. 7. 1974 Der Sturz von der rosa Wolke
12. 15. 7. 1974 Keine Ruhe für Jérôme
13. 22. 7. 1974 Die Ausstellung

Hinweis: Cecile Aubry hat seit Beginn der sechziger Jahre anderthalb Jahrzehnte für das französische Fernsehen gearbeitet und war damit nach ihrer Karriere als Kino-Star ihrer Zeit und ihren Kollegen weit voraus. Sowohl in "Poly" als auch in "Belle und Sebastian" brachte sie ihren 1956 geborenen Sohn Mehdi unter; die Sebastian-Trilogie wurde dem Jungen auf den Leib geschrieben. 1973 folgte die letzte Produktion der Mutter mit ihrem nun pubertierenden Sohn. Seine Zeit als Kinder-Star war zu Ende. - Die schlechte Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen. Die Digitalisierung alter Hörzu-Ausgaben mit einer Kamera ist nicht der Weisheit letzter Schluss, ebenso die Verwertung von Bildern aus Filmausschnitten, die sich im Internet finden. Aber besser so als gar nichts.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 21. Mai 2010

(C) Norbert Korfmacher