Jérome und Isabelle

8. 7. 1974

11. Der Sturz von der rosa Wolke
Isabelle will von Jerome nichts mehr wissen. Sie hat sich in Claude verliebt und will Schauspielerin werden. Jerome ist verzweifelt und verkriecht sich schließlich bei seinem Vater in einem Landhaus, das Freunden gehört. Doch sein alter Herr, ein Kunstmaler, ist mit seinen eigenen Sorgen beschäftigt und vernachlässigt wieder seinen Sprössling. Da erweist sich Chadoun als guter Freund, bei dem Jerome sein Herz ausschütten kann. Isabelle erlebt derweil eine herbe Enttäuschung. Claude verliebt sich in ihre Schwester.

Zu dieser Zeit wurden Jugendsendungen im deutschen Fernsehen noch Kritiken in den großen deutschen Tageszeitungen gewidmet, und die "Hörzu" zitierte diese Kritiken. Wir wollen ihr hier gerne folgen: "'Erfrischend frei von Klischees', urteilte die FAZ über diese Serie von Cécile Aubry. Die 'Nürnberger Nachrichten' meinten: 'Die Autorin malt kräftig schwarzweiß', und bezeichneten den Jerome als 'eine Art Gegenstück zur ARD-Leidensfigur Margreth Thursday'." - Warum habe ich das Gefühl, dass Regieassistent Claude auf kleine Mädchen steht? Heute wäre ein solcher Handlungsstrang im Fernsehen undenkbar.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. Mai 2010