Mondbasis Alpha 1

7. 5. 1978

In weiteren Rollen: Peter Duncan (Cantar), Stacy Dorning (Zova), Margaret Inglis (Mirella), Peggy Ledger u.a.
Regie: Ray Austin; Buch: Donald James

19. Die Verstoßenen (26. The Exiles)
"Mondbasis Alpha, Computerlogbuch 403. 403 Tage nach dem Verlassen der Erdumlaufbahn. Dr. Helena Russell berichtet. Seit sechs Tagen fliegen wir nun durch ein noch unerforschtes Gebiet des Weltraums, wo die Sterne so nah sind, dass wir dauernd in ein merkwürdiges blaues Licht getaucht sind. Keine Patienten in der medizinischen Abteilung. Unser Lebenserhaltungssystem funktioniert einwandfrei. Das Universum um uns ist unglaublich friedlich."
Ein Schwarm Raketen nimmt Kurs auf den Mond. John Koenig lässt zwei Raketen bergen. Es gelingt ihm, sie zu öffnen. Zu seiner Überraschung findet er in der ersten Raketen einen blonden Jüngling, in der anderen seine Frau, Cantar und Zova. Cantar bittet Koenig um seine Hilfe, um die anderen zu bergen. Koenig zögert, da das Lebenserhaltungssystem bereits an der Grenze ist. Auf Druck von Dr. Helena Russel und Tony Verdeschi willigt er ein, im Gegenzug will Cantar den Computer aufpeppen. Schon bald übernehmen Cantar und Zova den Computer auf der Mondbasis. Cantar entführt Tony und Helena zu ihrem Heimatplaneten Golos. Er erzwingt ein Treffen mit der Herrscherin und muss feststellen, dass dreihundert Jahre vergangen sind, seit die Gruppe vom Planeten ausgestossen wurde. Ber der Bergung der übrigen Raketen überwältigt Koenig Zova und befördert sie in den Weltraum. Helena verletzt eine Schutzhaut von Cantar, wodurch er seine Jugendlichkeit verliert, rasch altert und stirbt. Koenig befördert die übrigen Raketen zurück in den Weltraum.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 28. Oktober 2018

Text: Norbert Korfmacher