Jakob teilt Paul mit, dass er aufgibt.MS Franziska

13. 2. 1978

7. Talfahrt
Die „MS FRanziska“ liegt im Hafen von Basel fest, weil Jakob Wilde erheblich Schwierigkeiten hat, einen neuen Frachtauftrag zu bekommen. Als ihm schließlich eine Ladung von 800 Tonnen Splitt angeboten wird, greift er sofort zu. Sein Sohn Paul ist entsetzt. Der Wasserstand ist sehr niedrig, und der Wetterbericht könnte gar nicht schlechter sein, denn für die gefährliche Strecke im ‚Gebirge‘ bei Kaub ist Nebel angesagt. Paul wirft seinem Vater vor, mit dieser Reise das Schiff zu gefährden. Doch Jakob bleibt stur, da es ein lohnender Auftrag ist. Die „MS Franziska“ geht beladen auf Talfahrt. Als Jakob in Zeitnot gerät, verweigert er einem Lotsen, das Schiff zu führen. Es läuft auf.
Trost findet er bei seinem Freund Blacky.
Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 15. Oktober 2000