MS Franziska
Familie
ARD/SWF

Regie: Wolfgang Staudte

Darsteller: Paul Dahlke (Jakob Wilde), Klaus Knuth (Ernst Wilde), Liane Hielscher (Ruth Wilde), Femke Boersma (Aavje Wilde), Ulrich von Dobschütz (Paul Wilde), Bruno Dietrich (Bruno Wilde), Jochen Schroeder (Niko Wilde) u.a.

Shop: Die DVD zur Serie finden Sie bei amazon
01. 02. 1. 1978 Familientag
02. 09. 1. 1978 Im grünen Hahn
03. 16. 1. 1978 Kurze Reise
04. 23. 1. 1978 Probefahrt
05. 30. 1. 1978 Pfannkuchen und Jenever
06. 06. 2. 1978 Verspätung
07. 13. 2. 1978 Talfahrt
08. 20. 2. 1978 Sloophelling

Kritik: 32 Jahre später wagte 3SAT die Wiederholung. Das versprüht immer noch seinen Charme, obwohl es schwer verdaulich ist. Die Geschichten sind recht langatmig. Heute würde man die Geschichten in dreißig Minuten erzählen, 1977 nahm man sich viel mehr Zeit. Man erträgt es trotzdem, sofern man dazu bereit ist. Und man hat seine helle Freude an Paul Dahlke, für den der Jakob Wilde seine Altersrolle war, in der er glänzte. Wenn ich "Scheiße" sage, dann ist das so dahergesagt, wenn Dieter Bohlen "Scheiße" sagt, wirkt das komisch, wenn Dahlke als Jakob "Scheiße" sagte, dann saß das und war angebracht. So einfach ist das.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 15. Oktober 2000 & 11. Dezember 2002 & 21. Februar 2010