Ein Mann will nach oben

18. 6. 1978

13. Letzte Runde
Die Ehe von Karl und Rieke ist beendet. Beiden gelingt es, sich nicht im Streit zu trennen. Rieke heiratet Kalli mit Karls Zustimmung. Er "verkauft" den beiden für einen Spottpreis die Funzel: sein hochzeitsgeschenk. Schon bald ist Rieke schwanger. Karl trifft Ilse Gollmer wieder und steigt bei ihrem Vater ins Fluggeschäft ein. Der alte Herr würde die beiden gerne verheiratet sehen. Als er von Ilse erfährt, dass sie keine Kinder bekommen kann, bricht er zusammen und stirbt. Karl und Ilse versuchen ihr Glück, doch noch vor der Hochzeit trennen sie sich im Einvernehmen. Bodo von Senden macht nach einer misslichen affäre mit einer billigen Sängerin Ilse einen Heiratsantrag. Sie überträgt Karl die Geschäfte der väterlichen Firma und heiratet Bodo. Sie bieten Karl, Rieke & Kalli an, Karlchen zu adoptieren.

Die letzte Folge war die langweiligste, weil es hier nicht um den Aufstieg von Karl Siebrecht ging, sondern um Beziehungskisten.

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 31. Januar 2003

(C) Norbert Korfmacher