Dallas

28. 7. 1981

6. „Reunion Part I“ Familientreffen 1. Teil
Buch: David Jacobs; Regie: Irving J. Moore
Bei einer Geschäftsreise nach Las Vegas treffen Bobby und Pam unverhofft auf Gary Ewing (David Ackroyd), das schwarze Schaf der Familie. Bobby kann seinen Bruder zur Rückkehr nach Southfork überreden. Dort stellen sie fest, daß sich Lucy mit ihrer Mutter Valene (Joan Van Ark) heimlich getroffen hat, die nun als Kellnerin arbeitet. Gemeinsam können sie auch Valene zur Rückkehr nach Southfork bewegen. JR, der vor Jahren Gary von der Ranch vergrault und Valene nach der Geburt ihrer Tochter aus Dallas verjagt hat, zeigt sich zur allgemeinen Überraschung erfreut von der Rückkehr des Paares. Er überträgt Gary eine kleine Firma.

Die erste Folge der zweiten Staffel brachte einige Änderungen. Southfork bekam ein völlig neues Gesicht. In der ersten Staffel wurde die Box-Ranch als Wohnsitz der Ewings genommen. Mit der zweiten Staffel nahm man Duncan Acres in Plano, Texas, eine Ranch, die heute auch offiziell Southfork heißt. - Linda Gray und Steve Kanally rückten auch im Vorspann in die Reihe der Hauptdarsteller auf. - Schließlich brachte diese Episode den ersten Auftritt von Joan Van Ark als Valene Clements, eine Rolle die sie gelegentlich in Dallas verkörperte, und mit der sie schließlich 1979 ihre eigene Fernsehserie bekam, den „Dallas“-Ableger „Knots Landing“ bzw. „Unter der Sonne Kalifornien“. Gary Ewing wurde in dieser Folge noch von David Ackroyd gespielt. - Seinen letzten Auftritt hat Jimmy, der Sohn von Tante Maggie. In dieser Episode wird er verkörpert von Philip Levien.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Juni 2001 & 9. November 2002

(C) Norbert Korfmacher