Dallas

11. 8. 1981

8. „Old Acquaintance“ Alte Freundschaft
Buch: Camille Marchetta; Regie: Alex March
Bei Bobby meldet sich Jenna Wade (Morgan Fairchild). Vor vielen Jahren waren beide miteinander liiert, doch ließ Jenna eine Heirat mit ihm platzen und brannte mit einem italienischen Grafen durch. Nun ist sie wieder in Dallas doch Maynard Anderson (Peter Mark Richman), ihr neuer Liebhaber, mußte auf Druck seiner Frau Melissa (Nicki Flacks) seine Beziehung zu ihr wegen politischer Ambitionen beenden. Jenna ist mittellos und hat noch ein kleines Kind zu versorgen, ihre Tochter Charlie (Laurie Lynn Meyers). Bobby unterstützt Mutter und Kind. Zum einen ist sein Interesse an Jenna nicht erloschen, zum anderen kann er nicht ausschließen, daß Charlie sein Kind ist. Auch JR hat ein großes Interesse daran, daß Bobby und Jenna wieder zueinander finden. Pam zeigt sich zuerst von der Situation überfordert, doch sie folgt einem Ratschlag Miss Ellies, um Bobby zu kämpfen. In Jennas Wohnung kommt es zur Auseinandersetzung der beiden Frauen um Bobby. Bobby hat sich jedoch schon für die Fortsetzung seiner Ehe mit Pam entschieden.

Für Morgan Fairchild war ihre Rolle als Jenna Wade einer ihrer ersten Auftritte vor der Kamera. Die Herren von der Lorimar waren indes so beeindruckt von ihrem schauspielerischen Können, daß sie sie später für die Serien „Flamingo Road“ und „Falcon Crest“ verpflichteten. Peter Mark Richman wurde durch seine Rolle als Blake Carringtons Rechtsanwalt in „Dynasty“ bzw. „Der Denver Clan“ bekannt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Juni 2001 & 2. Januar 2003

(C) Norbert Korfmacher, Münster