Dallas

6. 10. 1981

17. Fallen Idol
Das Idol
Buch: Arthur Bernard Lewis; Regie: Vincent McEveety
Bobby trifft einen alten Freund vom College wieder, der damals für ihn ein Idol war, Taylor Bennett (Richard Keltonas), genannt Guzzler. Zusammen planen sie den Bau eines Einkaufszentrums auf Southfork, auf Sektion 40. Miss Ellie zeigt sich davon nicht begeistert: Sie hat nach dem Tode ihres Vaters Ölbohrungen auf der Ranch verhindert, obwohl Sektion 40 ertragsreich ist. Aus diesem Grund will auch JR das Einkaufszentrum verhindern, denn nach dem Tod seiner Eltern will er das Öl fördern und plant dies bereits mit Jeb Ames (Sandy Ward) und Willie Joe Garr. Pam indes entdeckt, daß auch Bennett ein falsches Spiel treibt und überzeugt ihn, das Vorhaben abzusagen, um Bobby nicht zu enttäuschen.

Diese Episode brachte den ersten Auftritt von Sandy Ward als Jeb Ames. Er übernahm diese Rolle von Ed Nelson. - Als die beiden sich gegenüber JR besorgt zeigen wegen Bobbys Bauabsichten auf Sektion 40 und das Problem mit Gewalt lösen wollen, schlägt JR zu und macht klar, dass er es niemandem gestattet, gegen ein Mitglied seiner Familie Gewalt anzuwenden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Juni 2001 & 25. Februar 2003