Dallas

19. „Home Again
Buch: Arthur Bernard Lewis; Regie: Don McDougall
Miss Ellie bekommt ein Gemälde zugeschickt, welches Southfork in den dreißiger Jahren zeigt. Zu ihrer Überraschung stammt dieses Bild von ihrem Bruder Garrison Southworth (Gene Evans), von dem sie annahm, er sei im Weltkrieg gefallen. Freudig stellt sie ihn ihrer Familie vor. Jock und Ray stellen Unregelmäßigkeiten auf Sektion 40 vor. Miss Ellie will ihrem Bruder Southfork überschreiben, doch der macht ihr klar, daß er nicht zurückgekommen ist, um sein Erbe anzutreten, sondern um zu sterben.

Auch diese Folge ist bis heute nicht in Deutschland ausgestrahlt worden. Die Programmmgewaltigen der ARD waren Anfang der achtziger Jahre der Meinung, die Episode sei für den Fortgang der Serie irrelevant. Das erwies sich als falsch. In der Episode „Bettgeflüster“ der elften Staffel nahm Miss Ellie Bezug auf den Tod ihres Bruders.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Juni 2001