Dallas

13. 10. 1981

20. „For Love Or Money
Die Krise
Buch: Leonard Katzman; Regie: Irving J. Moore
Als Sue Ellen JR erneut mit einer anderen Frau antrifft, sucht sie Trost bei Patricia Shepard, ihrer Mutter (Martha Scott), und Kristin (Colleen Camp), ihrer jüngeren Schwester. Da das für sie unbefriedigend ist, nimmt sie ihre Beziehung zu Cliff Barnes wieder auf, dem das Angebot gemacht worden ist, Leiter des Büros für Grunderwerbskontrolle zu werden. Doch nun erst zeigt sich JR daran interessiert, seine schwangere Frau nach Southfork zurückzuholen, obwohl er nicht weiß, ob er der Vater ihres Kindes ist. Er setzt Cliff unter Druck und droht ihm, seine Karriere zu verhindern. Cliff entscheidet sich für die Politik und gibt Sue Ellen den Abschied, die damit nach Southfork zurückkehrt.

Diese Episode brachte nicht nur den ersten Auftritt von Martha Scott als Sue Ellens Mutter, sondern auch das Erscheinen von Marilee Stone, gespielt von Fern Fitzgerald, die diese Rolle bis zur vorletzten Staffel von „Dallas“ behielt. Dagegen wurde der Part von Kristin Shepard noch von Colleen Camp gespielt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Juni 2001