Dallas

02. 03. 1982

42. „Mother of the Year
Gefühle einer Mutter
Buch: Rena Down; Regie: Larry Hagman
Jock entscheidet, die Anteile am Asiengeschäft zu verkaufen, um Schaden für Southfork abzuwenden. In letzter Minute wird jedoch Öl gefunden. Damit hat Ewing Oil einen unglaublichen Erfolg erzielt, doch niemand will dies in der Familie JR danken. - Der plagt sich mit Sue Ellen herum, die John Ross vernachlässigt. Pam springt als Ersatzmutter ein. Von Lucy beschimpft, von Pam nicht verstanden und von Dr. Elby sorgsam behandelt, wendet sich Sue Ellen schließlich ihren Sohn zu und kann John Ross akzeptieren. - Bei Bauarbeiten für sein neues Haus entdeckt Ray Krebbs ein Skelett.

In dieser Episode führte Larry Hagman erstmals Regie. – Die Episode enthielt zwei schöne Sprüche: nachdem Bobby JR bei den Eltern angeschwärzt hat, erklärt JR seinem Bruder: „Bobby, wenn du mich fragst, ich bin ein Einzelkind.“ Ray erkennt bittere Wahrheiten, als man bei den Bauarbeiten ein Skelett findet: „Manche Leute graben ein Loch und finden Öl, ich finde nur ein Skelett.“- Und Lucy rutscht das Treppengeländer auf der Ranch runter, zweifellos eine völlig bescheuerte Szene.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2004