Dallas

22. 10. 1985

166. Die liebe Familie
JR ist skeptisch bezüglich des Neuankömmlings. Er hat kein Vertrauen zu Jamie, doch sie wird auf Southfork aufgenommen.
Lucy wird bei ihrer Arbeit von Gästen angemacht, doch der Arbeiter Eddie Cronin (Frederic Lehne) hilft ihr aus der Patsche.
Dave Stratton besucht Cliff im Auftrag von Jeremy Wendell und bittet in dessen Namen um ein Gespräch.
Bobby gesteht JR, daß er Pam nicht vergessen kann.
Jamie erscheint zum Abendessen unpassend gekleidet und findet sofort JRs Mißfallen. Sue Ellen und Jenna laden sie kurz entschlossen zu einem Einkaufsbummel ein. Da Jamie vorgibt, mit ihrem Vater auf diversen Ölfeldern gearbeitet zu haben, wird sie von JR und schließlich auch von Bobby einer Prüfung unterzogen, die sie allerdings besteht.
Jenna übernachtet zum ersten Mal auf Southfork.
Jeremy Wendell bietet Cliff Barnes an, seine Firma zu kaufen und ihm einen Vorstandsposten bei Weststar zu verschaffen. In dieser Position sei er unschlagbar im Kampf gegen JR.
"Wieviel ist nötig, daß du hier verschwindest?" fragt JR Jamie und bietet ihr 50000 Dollar. Sie ist empört und lehnt das Angebot ab. Bobby erklärt sie, sie halte nicht viel von dieser Familie. Sue Ellen findet Gefallen an Jamie, da sie nach Pams Auszug ohne Ansprechpartnerin auf der Ranch ist.
Harvey Smithfield hat Informationen über Jamies Person eingeholt. Er geht davon aus, daß sie die Person ist, für die sie sich ausgibt, letzte Sicherheit besitzt er aber nicht.
Cliff fragt Sly, ob JR hinter Wendells Übernahmeangebot steckt. Sly ist überrascht und verspricht ihm, dies herauszufinden.
Pam sieht Marks Wagen und glaubt, auch ihn gesehen zu haben.

Rückkehr von Christoher Stone als Dave Stratton. Diese Rolle hatte er bereits bei JRs Versuch, Ewing Oil vor den Scheidungsabsichten seiner Eltern zu retten und mit Jeremy Wendell ins Geschäft zu kommen. Seine Rolle bleibt auch jetzt blaß.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet an St. Werinhard 2002