Dallas

29. 10. 1985

167. Schatten des Zweifels
Sly informiert JR über Cliffs Vermutung, er könne hinter Wendells Übernahmeangebot stecken. "Bei meinem Ruf brauche ich keinen Finger mehr zu rühren." triumphiert JR und gibt seiner Sekretärin die Anweisung, Cliff Barnes zu sagen, er habe sich mit Weststar abgesprochen, um so seinen alten Widersacher matt zu setzen.
Aufgeschreckt von dem merkwürdigen Treffen mit Marks Wagen, besucht Pam das Haus von Mark Graison. Zu ihrer Verwunderung muß sie feststellen, daß der Betrieb so weiterläuft, als sei Mark nicht tot. Auf Anordnung des Nachlaßverwalters dürfen keine Entlassungen vorgenommen werden.
Sue Ellen präsentiert ihrem Mann Jamie in einem neuen Outfit. "Sollen wir ihre Zähne überkronen lassen? Groß genug sind sie ja. Herzlichen Glückwunsch! Was für ein schönes Heim du doch gefunden hast." spottet JR. Sue Ellen ist empört über die Reaktion ihres Mannes.
Pam, Cliff und Mandy werden von Wendell zu einem Nachmittagsgesellschaft eingeladen. Dort setzt der Chef von Weststar Barnes unter Druck, doch er holt sich eine harsche Abfuhr, nachdem Cliff von Sly erfahren hat, daß JR hinter dem Übernahmeangebot stecken soll.
Bobby und Jenna beschließen zu heiraten. Sie wollen mit der Hochzeit jedoch auf Miss Ellies Rückkehr warten.
Pam erhält Blumen von Mark. Sie sucht den Nachlaßverwalter auf, der sie bittet, keine Fragen zu stellen. Ihrem Drängen gibt er nach und erklärt ihr, Mark habe einen Tag vor seinem Flugzeugabsturz sein Testament so geändert, daß sein Besitz erst zwei Jahre nach seinem Ableben erhalten bleibt. Pam vermutet, daß Mark Graison noch lebt.

Daß die Ehe von JR und Sue Ellen keine lange Zukunft haben wird, zeigt ein Besuch in einem Freizeitbad, wo Sue Ellen die lüsternen Blicke bemerkt, die ihr Mann jungen Frauen nachwirft.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet an St. Werinhard 2002