Dallas

26. 11. 1985

171. Wo ist Charlie?
"Jocks Bild ist verschwunden." bemerkt Clayton bei seiner Rückkehr von Houston nach Dallas. "Jock lebt jetzt nicht mehr hier, sondern du. Wir müssen beide an unsere gemeinsame Zukunft denken." erklärt ihm Miss Ellie.
Jenna erzählt Bobby von Naldos Auftauchen. Er drängt sie, Charlie zu sagen, wer ihr Vater ist.
Sue Ellen berichtet Jamie von der freien Stelle als Empfangsdame bei Ewing Oil. Davon ist Jamie nicht begeistert, weil JR ständig in ihrer Nähe wäre, doch Sue Ellen wiegelt ab; es sei nur für den Übergang gedacht.
Weststar will an Ewing Oil Ölfelder verkaufen. Als JR diese Neuigkeit Bobby erzählt, fragt er auch, wie es mit Jenna stehe. Bobby ist erstaunt über diese Frage. "Nur weil ich Angst habe, daß diese Barnes einen Weg zu dir zurückfindet." erklärt ihm JR. "Verschwinde!" reagiert Bobby gereizt.
Jenna beichtet Charlie, daß sie es war, die Naldo verlassen hat, und erzählt ihr, daß dieser ihr Vater ist und nun gekommen ist, um sie zu sehen. Charlie nimmt diese Ankündigung sehr locker auf, doch am nächsten Morgen ist sie verschwunden. Voller Sorge um ihr Kind alarmiert Jenna Bobby und die Polizei. Gemeinsam fahren zu Naldo, doch der weiß auch nichts über den Verbleib seiner Tochter.
Bei der Vorstellung von Kleidern in einem Restaurant stellt sich JR Mandy vor und lädt sie vergebens zu einem Essen ein. Stolz erzählt sie später Cliff davon. "Jetzt hat er Sue Ellen da, wo er sie haben will, da fängt alles von vorne an." bemerkt Cliff und bittet Mandy, die Einladung anzunehmen, um so zu erfahren, was JR plant. Er will sie für seine Zwecke einsetzen, da Sly nicht mehr greifbar ist.
Lucy hat bei Eddie übernachtet und ist unangenehm überrascht, als er ihr zu verstehen gibt, daß er um ihre wahre Identität weiß. Sie vermutet, er wolle nur ihr Geld. "Du hast keine Ahnung, was ich will. Du weißt ja nicht mal, was du selber willst." gibt er ihr zurück. Frustriert kehrt sie zur Ranch zurück und wird von Clayton aufgefordert, sich in Zukunft wieder mehr um Miss Ellie zu kümmern, doch Lucy lehnt seine Einmischung ab: "Du bist zwar mit ihr verheiratet, aber du bist nicht mein Großvater." Darauf reagiert Clayton ganz gelassen: "Wenn du glaubst, daß ich dich nicht mehr übers Knie lege und dir den Hintern versohle, täuschst du dich."
Ray findet Charlie im Pferdestall der Ranch und informiert Jenna und Bobby. Charlie war irritiert über die Mitteilung, daß Naldo ihr Vater ist und nicht Bobby. Bobby erklärt ihr, daß er nach der Hochzeit ihr Vater sein werde.
Das Cockpit von Marks Flugzeug wird gefunden. Da der Gurt offen war, ist sich Pam sicher, daß Mark den Absturz inszeniert hat und noch lebt.

Den Platz von Jocks Gemälde nimmt bis zur elften Staffel das Bild eines alten Mannes mit Bart ein, der den Raum genauso beherrscht, wie vor ihm Jock. Um wen es sich dabei handelt, wird jedoch nie verraten. Im Verlauf der elften Staffel wird es still gegen ein anderes Wandgemälde, welches nicht so wuchtig ist, ausgetauscht. - Als Jeremy Wendell das Gespräch mit JR sucht, um mit ihm ins Geschäft zu kommen, vermutet JR, er wolle Ewing Oil aufkaufen, doch das weist Wendell mit einem Schaudern zurück: "Sie sind wirklich der letzte, den ich in meinem Direktorium haben will."

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet an St. Werinhard 2002