Dallas

03. 12. 1985

172. Jamie schlägt zu
Jamie übernimmt bei Ewing Oil den Job als Empfangsdame. JR ist davon nicht begeistert.
JR überrascht Mandy mit einem Blumenstrauß. Sie verbringen gemeinsam den Tag und JR lädt sie in ein großes Stadion zum Essen ein. Mandy ist davon sehr angetan, plaudert über ihre Familie und ihren Freund. JR erzählt von seinem Geschäft mit Jeremy Wendell.
Im Büro macht Jamie die Bekanntschaft mit Marilee Stone, die JR sucht und seine Empfangsdame einfach mißachtet. Jamie ist verärgert und sagt dies Bobby, der sie tröstet: "Marilee denkt, daß jeder Mensch sie kennt."
Gegen Bobbys Willen stellt Jenna Charlie ihren Vater vor. Naldo zeigt sich von seiner besten Seite. Bobby beobachtet das Geschehen aus sicherer Distanz ohne Jennas Wissen. Am nächsten Morgen erzählt er ihr davon, denn er mißtraut ihrem Ex-Mann. Anders Jenna: "Ist es denn nicht vorstellbar, daß er erwachsen geworden ist? Ich liebe dich. Ich habe so lange auf dich gewartet." beruhigt sie Bobby.
Lucy besucht Eddie auf seiner Arbeitsstelle und entschuldigt sich bei ihm.
Cliff überrascht Jeremy beim Essen in einem Restaurant. Wendell reagiert ungehalten auf die Störung und bittet Cliff zu gehen, doch der hat von Mandy über JRs Geschäftsbeziehungen zu ihm erfahren und sieht sich in seiner Vermutung bestätigt, JR habe Weststars Fusionsangebot eingefädelt. "Cliff, verschwinden sie, mir wird sonst noch ganz übel."
Als Naldo Charlie unangemeldet trifft, verlangt Jenna von ihm, sich aus ihrem Leben fernzuhalten. Naldo kündigt an, ihre beabsichtigte Hochzeit mit Bobby verhindern zu wollen, da er selbst sie erneut heiraten will.
Auf Southfork findet das Ereignis des Jahres statt: das Barbecuefest. Ray ist alleine gekommen, weil Donna noch mit ihrem Ölfeld befaßt ist; als sie später erscheint, macht sie ihm Vorwürfe, ohne sie gefahren zu sein. Jeremy erzählt JR von Cliffs Auftritt und fragt, was damit wohl bezweckt war. "Wer weiß schon, was in seinem Spatzenhirn vorgeht?" erwidert JR. Da erscheint Marilee und gerät mit Jamie aneinander. Als sie ausfallend wird, vergleicht Jamie sie mit einem Flittchen und bekommt von ihr dafür eine Ohrfeige, Marilee landet anschließend im Swimingpool der Ewings. JR will Jamie von der Ranch schmeißen, doch da präsentiert sie der Familie ein Schriftstück aus alten Tagen. Es ist eine von Sam Culver bestätigte Verfügung, wonach Ewing Oil zu gleichen Teilen unter Jock, Digger und Jason aufgeteilt wird.

In einem kurzen Auftritt ist Ronnie Claire Edwards als Wahrsagerin zu sehen, die Pam in ihrem Glauben bestärkt, Mark sei noch am leben. Edwards wurde bekannt als Corabeth Godsey in der Serie "Die Waltons". - Wie Jeremy Wendell mit seinen Angestellten umgeht, zeigt sich, als Cliff ihn beim Essen stört und ihm sagt, seine Sekretärin hätte verraten, wo er sei. Wendell entgegnet, er werde sie entlassen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet an St. Werinhard 2002