Dallas

10. 12. 1985

173. Hochzeit unter dunklem Stern
Das Barbecue geht zu Ende, auf Southfork tagt der Familienrat. JR ist entschlossen, Jamie nach ihrem Auftritt von der Ranch zu jagen, doch Miss Ellie verwehrt ihm dieses Ansinnen. Keiner weiß etwas von einem solchen Dokument, Miss Ellie ist es unbekannt und auch Donna hat bei ihren Recherchen zu ihrem Buch über Sam Culver nichts gefunden, was auf eine Teilung von Ewing Oil hinweisen könnte. "Wir sollten was unternehmen. Könnt ihr euch vorstellen, Daddys Firma mit Cliff Barnes zu teilen?" fragt JR. Sue Ellen gelingt es, mit Jamie über das Dokument zu sprechen. "Ich wollte es nie gegen meine eigene Familie verwenden." beteuert ihr Jamie. Sie fürchtet JRs Rache und versichert Sue Ellen, von dem Schriftstück keinen Gebrauch zu machen. JR kündigt Sue Ellen später an, alles zu tun, um die volle Kontrolle über Ewing Oil zu behalten.
Naldo schenkt Charlie ein Familienschmuckstück; er möchte sie nach Italien einladen, um sie ihrer Großmutter vorzustellen. Seine Drohung gegenüber Jenna nimmt er zurück.
Pam beauftragt einen Detektiv mit Recherchen nach Mark Graisons Verbleiben und übergibt die Liste mit den Namen der Kurpfuschern.
Cliff Barnes fängt Jamie vor Ewing Oil ab. Er hat von ihrem Dokument gehört und möchte es gerne sehen. Jamie lehnt ab.
JR und Bobby schließen einen Vertrag mit Weststar ab und übernehmen zahlreiche Ölfelder.
Harvey Smithfield hat in seinen Unterlagen nichts über das Dokument gefunden. Er unternimmt auf JRs Bitten eigene Forschungen über die Echtheit von Jamies Dokument.
Die Tage vergehen, endlich ist es so weit: Hochzeitsglocken läuten auf Southfork. Als Jenna ihre Tochter, die bei einer Freundin übernachtet hat, abholen will, stellt sie zu ihrem Entsetzen fest, daß Naldo vor ihr da war und sich Charlie in seinem Gewahrsam befindet. Damit setzt er Jenna unter Druck. Auf der Ranch warten die Hochzeitsgäste und alle Ewings auf Jenna. Ein Anruf alarmiert Bobby und gemeinsam mit JR fährt er zu Jennas Haus. Dort findet JR einen Zettel und liest ihn vor: "'Bobby, es tut mir leid. Ich kann nicht deine Frau werden. Ich liebe einen anderen mehr. Ich tue, was ich tun muß.'" liest JR und stellt knapp fest: "Mein Gott, sie ist dir schon wieder weggelaufen." "Wenn ich diesen Marchetta erwische, bringe ich ihn um." entgegnet ihm Bobby.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet an St. Werinhard 2002