Dallas

17. 12. 1985

174. Gebrochene Herzen
JR informiert Sue Ellen telefonisch, daß Jenna nicht auffindbar ist. Ray teilt den Hochzeitgästen mit, daß die Hochzeitsfeier ausfällt und verschoben werden muß. JR kurbelt die Suche nach Jenna an und beauftragt eine Detektei mit der Suche. Bobby ist skeptisch: "Sie hat mich verlassen, genau wie vor 14 Jahren." Später erzählt JR der Familie, was passiert ist. Er gibt seiner Besorgnis Ausdruck, daß Pam wieder zu Bobby zurückfinden könne. Donna kann ihn beruhigen und zeigt ihm einen Zeitungsaufruf von Pam, in dem sie um Informationen über Mark Graison bittet.
Jenna ist bei Naldo. Als er sich ihr mit unsittlichen Absichten nähert, droht sie, ihn umzubringen. Später erlaubt er ihr, mit ihrer Tochter zu telefonieren. Er will gemeinsam mit Jenna und dem Kind nach Italien zurückkehren, weil seine Familie ihm seine Eskapaden verziehen hat und ihm zu neuen Wohlstand verhelfen will, wenn er geordnete Verhältnisse vorweisen kann.
Cliff trifft sich mit JR in einer Kneipe. Beide sind besorgt wegen der geplatzten Hochzeit und haben wegen Bobby und Pam die gleichen Befürchtungen. "Ich will auf keinen Fall, daß die beiden wieder zusammenfinden." beschwört Cliff JR. Der stimmt ihm zu: "Vielleicht ist dies das einzige mal, wo wir beide an einem Strang ziehen."
Pam bekommt von dem Flugzeugpiloten Kane (James Cromwell) einen Tip, wonach sich Mark Graison in eine dubiose Klinik in der Karibik zurückgezogen haben soll. Sie ahnt nicht, daß JR ihr diese 'Information' zugespielt hat. Als Cliff hört, daß sie selbt ihn dort suchen will, ist erleichtert, weil sie Dallas nun verläßt und Bobby nicht trösten kann.
Naldo ruft bei Bobby an und trifft eine Verabredung mit ihm. Als Bobby den Ort des Treffens erreicht, findet er sich vor dem Haus eines Friedensrichters wieder. Von Naldo unter Druck gesetzt, erklärt ihm Jenna, daß sie ihren Ex-Mann erneut geheirat hat.

James Cromwell spielte 1974 in der Sitcom-Serie "All in the Family" eine kurze Gastrolle, blieb den Machern jedoch in positiver Erinnerung, so daß sie ihm die Hauptrolle des Bill Lewis der in Sitcom "Hot L Baltimore" anboten. Diese war eine der umstrittensten Serien in den siebziger Jahren. Allerdings lief sie nur von Januar bis September 1975. Nach der Absetzung der Serie kam Cromwell sofort in der neuen Sitcom-Serie "The Nancy Walker Show" unter, die sich jedoch nur vier Monate hielt. 1986, nach seinem kurzen Auftritt in "Dallas", spielte Cromwell erneut in einer Sitcom eine Rolle, doch auch dieser Serie war kein Erfolg beschieden; sie lief nur sechs Wochen. Im Anschluß danach spielte er wieder in einer Sitcom mit: "Easy Street". Seine Filmkarriere war erst spät von Erfolg gekrönt: Für seine Darstellung in "Ein Schweinchen namens Babe" wurde er für den Oscar nominiert. 1996 spielte er in "Star Trek - First Contact" unter der Regie von Jonathan Frakes eine Hauptrolle; bereits in der Fernsehserie hatte er diverse Gastauftritte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet an St. Werinhard 2002