Dallas

7. 1. 1986

175. Bobbys Schock
Bobby sitzt im Cattlemans Club und betrinkt sich, so daß JR kommen muß, um ihn abzuholen. Er ist betroffen, als er sieht, in welch deprimierten Zustand sich sein Bruder befindet.
Jenna und Naldo sind in einem Motel abgestiegen. Als Jenna duscht, will Naldo dazusteigen, doch Jenna weist ihn zurück. Er versucht, sie zu vergewaltigen, Jenna wehrt sich und es kommt zu einer lauten Auseinandersetzung, in der Jenna ihren Mann droht, ihn umzubringen. Der Kampf wird vom Motelmanager beendet. Jenna flieht ins Badezimmer und schließt sich ein.
Pam bringt Christopher vor ihrer Reise in die Karibik nach Southfork und muß mitansehen, wie Bobby vollbetrunken von JR nach Hause gebracht wird. "Es hat ihn noch nie etwas so zu schaffen gemacht wie das." stellt JR fest und bemerkt im Hinblick auf Pams Suche nach Mark: "Ich halte es für eine Ironie des Schicksals. Ihr sucht beide nach den Menschen, die ihr liebt."
Eddie wacht am nächsten Morgen verspätet auf, weil Lucy, die in dem Schnellrestaurant gekündigt hat, den Wecker abgestellt hat. Er ist verärgert, da er Ärger mit seinem Chef befürchtet. Lucy bietet an, ihn finanziell zu unterstützen, aber Eddie bricht auf zur Arbeit und läßt sie alleine im Bett zurück.
Als Naldo die Motelrechnung bezahlt, versucht Jenna Bobby telefonisch zu erreichen; im letzten Augenblick kann Naldo dies verhindern: "Versuch das nie wieder, oder du wirst Charlie nie wiedersehen."
JR reagiert skeptisch, als er hört, daß Jennas Tochter Charlie an der Hochzeit ihrer Eltern nicht teilgenommen hat. Er bittet Harry McSween, nach Marchettas Wagen zu fahnden.
In einer dubiosen Klinik in auf den Karibikinseln findet Pam zwar nicht Mark, ihr wird aber gesagt, daß er vor kurzer Zeit hier war und weitergeschickt wurde nach Jamaika. Sie ist überglücklich, weil sie nun einen Beweis für Marks Überleben gefunden hat.
Als JR Bobby von den Erfolgen der Jagd nach Jenna und Naldo erzählt, reagiert Bobby frustriert: "Ich möchte vergessen, daß eine Jenna Wade existiert hat." Jamie erklärt JR, daß sie beeindruckt ist von seiner Fürsorge für seinen Bruder Bobby, und versichert ihm, das Dokument nicht gegen ihn und die Familie einzusetzen.
Jenna macht Naldo in einem Hotel eine Szene, weil er mit ihr durch Texas irrt, ohne daß sie Gelegenheit hat, ihre Tochter zu sprechen. Sie entdeckt, daß er bewaffnet ist. Als sie in das Zimmer gehen, wird Jenna gewaltsam in den Raum gezogen.
Eddies Verspätung hat für Ärger am Arbeitsplatz gesorgt, so daß er gekündigt hat. Lucy bietet ihm erneut an, ihn zu unterstützen, doch er bittet sie, zu gehen.
JR lädt Bobby zu einem Essen mit Sue Ellen und Jamie ein. Bobby reagiert ablehnend. JR erinnert ihn an seine Reaktion auf Jocks Tod. Damals habe John Ross seinen Vater gebraucht, so daß er seine Verzweiflung überwinden konnte. Er fordert Bobby auf, sich nicht gehen zu lassen, weil nun Christopher ihn brauche. "Manchmal überraschst du mich immer wieder." antwortet Bobby und willigt ein, gemeinsam Essen zu gehen. Dort bringt er einen letzten Toast auf Jenna aus, deren Namen er nie wieder hören möchte: "Auf Jenna Wade und das Leben, das sie gewählt hat."
Jenna erwacht in einem dunklen Raum. Sie hat eine Pistole in der Hand. Die Tür geht auf, zwei bewaffnete Polizisten fordern sie auf, die Waffe fallen zu lassen. Jenna läßt sie fallen und dreht sich um. An ihrer Seite findet sie einen toten Mann. "Naldo!" ruft sie erschüttert.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet 18. Februar 2002