Dallas

28. 1. 1986

178. Falsche Hoffnungen
Jamie und Cliff gehen zum Anwalt. Der ist skeptisch über die Erfolgsaussichten, will den Fall aber übernehmen. Er warnt Cliff jedoch, daß es kein leichter Kampf werde.
Pam bekommt Informationen, daß sich Mark in Hongkong befindet.
Ray, JR und Clayton beraten in JRs Büro mit Harvey Smithfield über Jamies Dokument. Man wundert sich, daß nur Jamie ein Exemplar besitzt. Die Unterredung wird von Cliff gestört, der eine Klage gegen die Ewings ankündigt. "Will mir jetzt noch jemand erzählen, was für ein mißverstandenes Geschöpf Jamie Ewing ist?" fragt JR.
Als Mandy von Cliffs Vorhaben erfährt, kündigt sie an, ihren Kontakt zu JR abzubrechen.
JR beauftragt einen Detektiv mit Recherchen zur Gründung von Ewing Oil.
Gegen eine Kaution von zwei Millionen Dollar wird Jenna aus der Haft entlassen. Sie bezieht ein Zimmer auf Southfork. Einen Heiratsantrag von Bobby lehnt sie ab, weil sie erst das Ende ihres Prozesses abwarten will.
Mandy trifft noch einmal mit JR zusammen und kündigt ihm das Ende ihrer Zusammenkünfte an. Sie fühlt sich von Cliff und JR benutzt. JR stellt fest, daß nicht nur er sie, sondern auch sie ihn ausgehorcht habe. Er sei nach wie vor an ihr interessiert. Mandy sieht keinen Unterschied zwischen Cliff und JR, doch das kann JR nicht auf sich sitzen lassen: "Was sie von Barnes kaufen, ist synthetisch. Bei mir finden sie das Echte." Beide landen im Bett.
Pam trifft mit Bobby zusammen und erzählt ihm, daß sie Mark nur aus Mitleid habe heiraten wollen.
Von Kane, dem Mann, der ihr den Tip über Marks Aufenthalt in der Karibik gab, erfährt Pam, daß JR ihn bezahlt habe, damit er Pam weit weg von Dallas bringe.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet 18. Februar 2002