Dallas

4. 2. 1986

179. Saat des Hasses
Aufgebracht über JRs Intrige sucht Pam JR in seinem Büro auf. "Du Scheusal!" schreit sie ihn an und wirft ihm vor, ihr vergebliche Hoffnungen gemacht zu haben, indem er sie in der Karibik nach Mark habe suchen lassen. "Ich konnte dich nie ausstehen." räumt JR ein, streitet aber alles ab. Pam kündigt ihre Unterstützung bei Cliffs Kampf um Ewing Oil an: "Du hast kein Herz. Du hast einen wunden Punkt: Ewing Oil."
Sue Ellen trainiert im Fitneßraum der Ranch. JR stört sie bei ihren Aktionen. Er ist frustriert und will mit ihr über Pams Auftritt reden: "Immer, wenn wir einander nötig hatten, waren wir für einander da." "Ist dir etwas Böses widerfahren?" fragt Sue Ellen und läßt ihn kurzerhand abblitzen: "Falls du glauben solltest, daß mir deine trübseligen Schwierigkeiten nahegehen, bist du ein Idiot." Stattdessen weint sich JR bei Miss Ellie aus: "Wenn ich Ewing Oil verliere, verliere ich Daddy."
Pam erzählt Bobby von JRs Intrige gegen sie und ihrer Unterstützung für Cliff. Aufgebracht über den neuesten Streich seines Bruders fährt Bobby zur Ranch, wirft JR in den Pool, springt hinterher und verprügelt ihn im Wasser. "Er will mich umbringen!" ruft JR. Seine Hilferufe alarmieren die Familie. Ray und Clayton greifen ein. JR leugnet alles ab und schiebt die Schuld auf Cliff Barnes. Er kann einen Tonbandmitschnitt präsentieren, der beweist, daß Cliff ihn wegen der geplatzten Hochzeit von Jenna und Bobby angerufen hat, um zu verhindern, daß Pam und Bobby wieder zueinander finden.
Als Mandy mit Cliff essen will, stört Jamie. Verärgert verläßt sie die beiden und schlägt Cliff vor, Jamie zu heiraten, um so zwei Drittel von Ewing Oil zu kontrollieren.
Den Besitzern von Ewing Oil wird die Klage von Cliff und Jamie überstellt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet 18. Februar 2002