Dallas

18. 2. 1986

181. Brüderliche Front
Clayton macht JR schwere Vorwürfe wegen des gescheiterten Auftritts bei Cliff Barnes: "Ihr hättet euch besser vorbereiten sollen." JR reagiert ungehalten auf die Vorwürfe und findet Unterstützung bei Ray.
Jamie ist frustriert von den Erkenntnissen über ihren Vater. Sie hat Angst um seinen guten Ruf. Cliff will die Klage auf keinen Fall zurückziehen, da er sich seiner Sache nun sehr sicher ist.
JR will mit Sue Ellen reden, doch bei ihr stößt er auf taube Ohren. "Von heute an wird dich irgendeine Freundin trösten müssen. Diese Zuwendung erhältst du von mir nie wieder." stichelt sie. JR ruft Mandy Winger an, doch auch von ihr wird er abgewiesen.
JR erklärt Bobby und Ray, daß die Chancen in dem bevorstehenden Prozeß gegen Jamie und Cliff nicht gut stehen; eine Niederlage liegt im Bereich des Möglichen. Um die Interessen der Firma und der Familie zu wahren, schlägt er vor, zu schmutzigen Tricks zu greifen. Damit will er Vermögenswerte der Ewings vor fremden Zugriff schützen. Er bittet seine Brüder um Unterstützung, die ihm widerwillig gewährt wird.
Donna ist besorgt über Rays Hilfe für JR in dem bevorstehenden Kampf. Sie befürchtet, JR könne ihren Mann in Dinge verwickeln, denen er nicht gewachsen ist.
Pam lädt Sue Ellen ein, mit ihr nach Hongkong zu reisen, um dort nach Mark Graison zu suchen. Sue Ellen willigt ein, sie zu begleiten.
Clayton wird von den Ewing-Brüdern aufgefordert, sie bei den Schiebereien von Firmenvermögen zu unterstützen. Clayton lehnt ab. JR wirft ihm vor, ein Schwächling zu sein, den seine Mutter als Ehemann nicht verdient habe. Miss Ellie hört diese Angriffe auf ihren Mann und stellt sich vor ihren Kindern demonstrativ hinter Claytons Entscheidung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet 18. Februar 2002