Dallas

4. 3. 1986

183. Sackgasse
Von der Polizei erfährt Bobby daß Veronicas Reisegepäck voller Drogen war. An einem Mord gibt es deshalb erhebliche Zweifel.
JR und Ray bekommen Informationen über Jason Ewings unstetes Leben. Ray will wissen, warum Jason trotz seiner vielen Schulden Jock nie das Dokument präsentiert hat und interessiert sich für den Verbleib von seinem Sohn Jack.
In Hongkong weigert sich der Patient, der möglicherweise Mark Graison ist, Pam zu empfangen.
Veronica war vollgepumpt mit Drogen, weshalb die Polizei einen Mord ausschließt.
JR drängt Mandy, mit ihm eine Beziehung einzugehen, da er trotz des Kampfes ständig an sie denken muß. Sie willigt ein.
Auch Cliff ist im Begriff sich neu zu orientieren: er scharwenzelt um Jamie herum und wirbt um sie. "Wir werden auch so Partner. Wieso nicht auch privat?" fragt er sie.
Sly kehrt aus ihrem Urlaub zu Ewing Oil zurück und muß hören, daß Cliff Barnes bald ihr neuer Chef sein könnte.
Im Cattleman's Club treffen sich Cliff und Jamie mit Jordan Lee und Marille Stone. Marille ist nicht begeistert: Jamie verübelt sie ihren Auftritt auf dem Barbecuefest der Ewings, Cliff seine rüde Abfuhr. Ihr Verdruß wird noch größer, als JR und Mandy sie sehen. Beherzt geht JR auf die vier zu und stichelt gegen sie. Cliff dreht den Spieß um und zieht über Mandy Winger her. Dafür bekommt er zuerst von Mandy eine Ohrfeige, dann eine von JR.
Mit der Hilfe eines korrupten Mitarbeiters gelangt Pam als Krankenschwester verkleidet in das Krankenhaus, in dem sie Mark vermutet. Doch zu ihrem Schrecken findet sie Mark nicht vor, sondern einen anderen Mann, der Mark nur ähnlich sieht.

Seinen letzten Auftritt in der geschnittenen deutschen Fassung hat Frederic Lehne als Eddie Cronin. Im amerikanischen Original tritt er noch einmal in der Folge "Jennas Schicksal" kurz in Erscheinung. Eine bedeutende Karriere im Mediengeschäft konnte Frederic Lehne nicht machen. Er verschwand in der Versenkung. - Ungeklärt bleibt, ob Mark Graison lebt oder tot ist, da der Patient, den Pam für Mark gehalten hat, nach ihrem Abgang aus dem Krankenzimmer den korrupten Mitarbeiter fragt, ob sein Auftritt gut gewesen sei.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet 18. Februar 2002