Dallas

11. 3. 1986

184. Der Prozeß
Mandy macht sich selbst Vorwürfe, daß sie eine Beziehung mit einem verheirateten Mann eingegangen ist. JR versichert ihr, daß die Ehe mit Sue Ellen nicht mehr funktioniert und er dieses Problem in nächster Zeit lösen werde. Mandy sieht das anders und lehnt es bis auf weiteres ab, mit JR zu schlafen.
Nachdem ihre Suche nach Mark Graison gescheitert ist, wird Pam von Sue Ellen gebeten, den Aufenthalt in Hongkong noch um einige Tage zu verlängern. Auch Cliff bestärkt sie in diesem Vorhaben telefonisch, denn in Dallas beginnt das Verfahren gegen Jenna Wade.
"Der Staat von Texas gegen Jenna Wade" wird von der Richterin als Fall 85-19478 aufgerufen. Der Staatsanwalt fordert, daß auf Jenna die volle Härte des Gesetzes angewendet wird. Unter den Zuhörern befinden sich fast alle Mitglieder der Ewing-Familie.
Ray kommt angetrunken nach Hause. Er hat von dem Ölfund seiner Frau gehört, der das Tagesgespräch ist. Er reagiert verärgert darauf, hebt ihre Unterschiede hervor und empfiehlt Donna, seine bescheidenes Haus zu verlassen und nach Southfork zu ziehen.
Der Prozeß gegen Jenna verläuft nicht gut. JR hat die Befürchtung, daß Jenna schuldig gesprochen und hinter Gefängnismauern verschwinden wird. Er weiß, daß Pam dann wieder in Bobbys Leben treten wird und hofft, einen Weg zu finden, das zu verhindern.
Bobby wird vom Staatsanwalt als Zeuge aufgerufen.
Donna kündigt ihren Auszug bei Ray an und wird von Miss und Ellie und Clayton aufgefordert, nach Southfork zu kommen.

Mandy Winger bringt das Verhältnis zwischen JR und Sue Ellen auf den Punkt: "JR, du und Sue Ellen, ihr seid praktisch eine Institution."

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet 18. Februar 2002