Dallas

18. 3. 1986

185. Das Urteil
Wegen einer undichten Stelle wird auf Anordnung des Vorsitzenden der Energiekommission, Nathan Billings, ein Ölfeld von JR geschlossen. JR trifft sich mit ihm im Oil Barons Club, erfährt von seinen politischen Ambitionen, und bietet seine finanzielle Unterstützung an. Dabei treffen sie eine alte Bekannte von JR, die für ihre Tochter Rhonda eine Stelle im öffentlichen Dienst sucht. Durch Vermittlung von JR wird sie bei Billings in der Energiekommission fündig.
Ray bittet Donna, zu ihm zurückzukehren: "Kommst du mit nach Hause?" "Wozu?" lautet ihre Antwort.
Scotty Demerest weist vor Gericht nach, daß auf der Waffe, die Naldo getötet hat, ein Schalldämpfer saß, den die Polizei nicht gefunden hat. Bobby verliest Veronica Robinsons letzten Brief vor ihrem Tod: "Derjenige, der Naldo getötet hat, ist jetzt hinter mir her." schreibt sie. Jenna weigert sich, Charlie als Zeugin aufrufen zu lassen.
Auf Southfork trifft Bobby Pam, die mit Sue Ellen aus Hongkong zurückgekommen ist, um ihren Sohn abzuholen. Sie muß Bobby mitteilen, daß sie Mark nicht gefunden hat. Bobby tröstet sie und nimmt sie in den Arm, eine Szene, die Jenna nicht verborgen bleibt.
JR begrüßt Sue Ellen. Er will es noch einmal mit ihr versuchen, doch sie weist ihn erneut zurück. JR stellt fest, daß er alles unternommen habe, um die Ehe zu retten und das Scheitern ihre Entscheidung ist.
Nathan Billings besucht Rhonda. Sie empfängt ihn mit einem Handtuch bekleidet und verführt ihn. Eine Videokamera filmt seinen Auftritt, JR sieht zu.
Die Jury des Geschworenengerichts verkündet das Urteil: Jenna wird nicht wegen Mordes für schuldig befunden, sondern nur des Totschlags.

Donna stellt im Disput mit Ray fest, daß Menschen sich verändern können. Dabei kann sie nicht an ihren Mann gedacht haben...

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet 18. Februar 2002