Dallas

25. 3. 1986

186. Jennas Schicksal

"Erpressung!" keucht Billings, als ihm JR das Video mit Rhonda präsentiert. "Ganz richtig." stellt JR fest.
Pam erfährt von Jennas Verurteilung und eilt zu Bobby. "Dein Mitgefühl tut gut." sagt ihr Bobby. JR wird Zeuge dieser Szene.
Cliff bringt Jamie so weit, mit ihr zu schlafen.
Das Gericht legt das Strafmaß für Jenna fest: sieben Jahre Haft im Staatsgefängnis. Als Charlie unter Amtsvormundschaft gestellt werden soll, präsentiert Bobby die Geburtsurkunde, die ihn als ihren Vater ausweist. Er überzeugt damit das Gericht, daß es für das Kind besser ist, bei ihm auf Southfork zu bleiben. Ein letztes Mal nimmt Jenna Charlie in ihre Arme. Die Vollzugsbeamtin drängt, Jenna wird abgeführt, Bobby und Charlie bleiben alleine zurück.
Jamie erzählt Sue Ellen von ihrer Liebe zu Cliff Barnes. Marille Stone stört das Treffen und berichtet Sue Ellen, daß sich JR im Oil Barons Club mit Cliff wegen Mandy Winger geprügelt hat: "JR hat sich mit ihr in aller Öffentlichkeit gezeigt." Sue Ellen ist verärgert und läßt Jamie dies spüren: "Warum mußte ich es von dieser Frau erfahren?" Wütend verläßt sie Jamie.
Pam ist verärgert über Bobby, weil er sich im Gericht als Charlies Vater präsentiert hat. Da er ihr geschworen hat, nicht Charlies Vater zu sein, glaubt sie, er habe sie belogen.
JR findet Sue Ellen in seinem Schlafzimmer vor. Sie will von ihm eine Erklärung wegen Mandy Winger. Zunächst leugnet JR eine nähere Bekanntschaft, doch als Sue Ellen ihn auf den Streit mit Cliff anspricht, weist er sie darauf hin, daß er nur ihre Regeln befolge und es sie nichts mehr angehe, mit wem er ins Bett gehe. Sue Ellen sieht das anders: "Du machst dich wegen dieses Flittchens in aller Öffentlichkeit lächerlich." Sie verlangt, daß sich ihr Ehemann nicht mit seinen "Nutten" in der Öffentlichkeit präsentiert. JR fordert sie zur Scheidung auf, stellt aber gleichzeitig klar, daß er diesmal nicht auf das Sorgerecht für ihren gemeinsam Sohn verzichten wird.
Der Gerichtstermin für den Kampf um Ewing Oil wird festgesetzt.
Pam bekommt unerwarteten Besuch: es ist JR, der ihr ihre Aufwartung macht. "Verschwinde." reagiert Pam. "Ich komme als Freund." erwidert JR. Unumwunden gibt er alle seine Sünden zu, auch daß er sie in die Karibik geschickt hat; für den Flug nach Hongkong erklärt er sich unschuldig. Pam ist mißtrauisch. "Ich habe dir die Wahrheit gesagt, damit du glaubst, was ich dir sage." Dann erzählt er ihr die Wahrheit über Bobbys Vaterschaft und kann sie beruhigen: Bobby ist nicht Charlies Zeuger. Schließlich kommt er zur Sache: "Bobby war nicht mehr glücklich, seid ihr getrennt wart. Ihr solltet wieder heiraten." fordert er die staunende Pamela Barnes auf.
Bobby und Scotty forschen weiter nach dem Mörder von Naldo Marchetta und Veronica Robinson.
JR trifft Billings und seine Frau. Er lobt ihn in den höchsten Tönen vor, kündigt erneut seine Unterstützung für die Kandidatur zum Senat an und weist ihn gleichzeitig auf ein Ölleck im Golf hin.
Ray schlägt Lucy vor, Mitch zu kontaktieren.
Billings schließt das Ölfeld Gold Canyon 340 von Cliff Barnes vor der Küste wegen eines angeblichen Öllecks, welches die Umwelt verschmutzt.
Sue Ellen klagt bei Pam über Mandy Winger. Pam schlägt ihr eine neue Therapie vor. Sue Ellen willigt sofort ein.
Jenna hat alle Hoffnungen auf eine Freilassung verloren. Im Gefängnis fordert sie Bobby auf, sie zu vergessen: "Du bist frei."

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet 18. Februar 2002