Dallas

24. 6. 1986

199. Der neue Boss
Cliff macht Pam nach ihrer Entscheidung schwere Vorwürfe: "Ich habe genug davon, dir zu helfen. Wie hart JR in Zukunft auch mit dir umspringt, es geschieht dir recht." Auch Mark ist nicht begeistert von ihrer Entscheidung, Christophers Anteile selbst zu verwalten.
Am nächsten Morgen geht Pam ins Büro, wo sie sich in Bobbys Zimmer einrichtet. JR mißfällt ihr Erscheinen: "Ich hoffe, du kannst eine Menge Druck aushalten. Das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen."
Dusty trifft sich mit Sue Ellen und berichtet ihr, daß er sich von seiner Frau Linda hat scheiden lassen. Er verspricht Sue Ellen, ihr in der Zukunft beizustehen: "Und Liebling, irgendwann möchte ich dich auch heiraten." Sue Ellen lehnt es jedoch ab, sich schon jetzt auf ein solches Versprechen einzulassen, da sie sich nicht in der Lage sieht, alle anstehenden Probleme auf einmal zu lösen.
Angelica Nero, die Generaldirektorin der Marinosreederei, macht Cliff ein Angebot zur Kooperation. Cliff willigt freudig ein. Als er gegangen ist, macht Angelica ihrer Vertrauten Grace (Marete Van Kamp) klar, daß sie über Cliff an JR herankommen möchte.
Mark macht Pam Vorwürfe wegen ihres Engagements bei Ewing Oil: "Du hast die Erinnerung an Bobby über mich gestellt." wirft er ihr vor. "Wenn das deine Art ist, mit der Situation fertig zu werden, hättest du nicht in mein Leben zurückkehren sollen." kontert Pam.
Ray hat Donnas Drängen nachgegeben und besucht mit ihr eine Sportveranstaltung mongoloider Kinder. Donna ist angetan, als sie Kinder beim Spielen sieht. Ray taut erst auf, als es gelingt, ihn in das Spiel miteinzubeziehen. Er willigt ein, daß Donna das Kind austrägt.
Angelica Nero hat ihr Ziel erreicht: JR hat von ihrem Treffen mit Cliff erfahren, um ein Gespräch nachgesucht und sich mit ihr in einem Restaurant getroffen. Gerade, als sie anfangen wollen zu plaudern, bemerkt JR Jack und Jenna und stellt sie Angelica vor. Jack hat nicht vergessen, diese Frau, die ihn auf den Ball der Ölbarone beobachtet hat, schon einmal gesehen zu haben, doch sie leugnet dies. Später macht sie in einem Telefonat ihrer Vertrauten klar, daß sie nur an Jack interessiert ist.
Jamie erklärt Pam, daß sie Cliff wegen seines schäbigen Verhaltens gegenüber seiner Schwester verlassen will. Pam erfährt nun, wie ihr Bruder bei dem beabsichtigten Verkauf von Christophers Anteile nur seine eigenen Ziele verfolgt hat, doch sie ist in Gedanken bei Mark. Sie sucht ihn auf und macht ihm eine Szene wegen seines sturen Verhaltens. Mark zeigt Reue, und Pam steigt zu ihm ins Bett.

Bei seinem ersten Treffen mit Angelica Nero wird JR gefragt, ob er Muscheln mag. Zwar sagt er zu, sie zu essen, doch an seinem Gesichtsausdruck sieht man, wie wenig ihm dieser Gedanke behagt.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Juni 2002

(C) Norbert Korfmacher, Münster