Dallas

8. 7. 1986

201. Der Kampf um John Ross
Dusty macht Sue Ellen das Angebot, mit ihr eine gemeinsame Wohnung zu beziehen, doch Sue Ellen lehnt ab: "Ich will dich nicht verlieren, Dusty, aber ich werde mich nicht selbst aufgeben, um dich zu halten."
Mark stellt klar, daß er im Schlafzimmer nichts von den Ewings und ihrer Firma hören will: "Es war ein langer Tag," erklärt er Pam, "und die Nacht wird noch länger." "Das hoffe ich doch." erwidert Pam.
Ray muß Donna mitteilen, daß sie ihr ungeborenes Kind verloren hat.
JR erklärt Pam seine Geschäftspraktiken: bevor er ihr eine Sache vorlege, klopfe er das Projekt erst auf seine Seriosität ab; erst wenn es entscheidungsreif sei, informiere er seinen Partner. Pam respektiert diese Vorgehensweise, und JR läßt ihr von Sly die Unterlagen zu dem Marinosgeschäft geben.
Pam räumt bei Barnes-Wentworth ihren Schreibtisch und versöhnt sich mit ihrem Bruder Cliff. Er erklärt ihr, daß er mit seiner Art viele Fehler mache und dadurch Jamie verloren habe, die er immer noch liebe. Pam lehnt es ab, zu vermitteln und fordert ihren Bruder auf, er solle seiner Frau selbst sagen, daß er sie noch liebe.
Als Ray Donna im Krankenhaus besucht, stellt er fast, daß sie kaum ein Wort mit ihm redet.
JR kommt mit großer Verspätung zu einem Gespräch mit Angelica und Jack, weil er ihr Interesse an seinem Cousin bemerkt hat. Er fragt sie, warum ein so großes Unternehmen wie Marinos mit keiner anderen Ölfirma in Dallas verhandelt hat und nur an Ewing Oil Interesse zeigt. Angelica bleibt die Antwort schuldig und geht.
Sue Ellen sucht einen Scheidungsanwalt auf. Sie will das Sorgerecht für John Ross.
Cliff besucht Jamie und räumt ein, sie nur geheiratet zu haben, um sich ihre uneingeschränkte Unterstützung im Kampf um Ewing Oil zu sichern. Er bittet sie jedoch zu ihm zurückzukehren, da er sie mittlerweile liebe und nun auch bereit sei, sich zu ändern. Jamie willigt ein.
JR trifft sich erneut mit Angelica Nero. Sie erklärt, sie sei an ihm persönlich interessiert und habe sich nur deshalb auf das Geschäft mit Ewing Oil einlassen wollen. Ihr eindeutiges Angebot weist JR deutlich zurück: "Es ist aus: a-u-s." Als sie JR rauswerfen will, dreht er den Spieß um, packt sie und schläft mit ihr.
Am nächsten Tag beauftragt JR einen Detektiv damit, ihm Informationen über Angelica Nero und ihren rätselhaften Chef, Dimitri Marinos, zu besorgen. Harvey Smithfield platzt herein und muß JR die unerquickliche Nachricht überbringen, daß Sue Ellen eine Sorgerechtsklage für John Ross angestrengt hat.

Drei eindeutige Sexszenen wurden den Zuschauern präsentiert: zuerst schubbelt Pam auf Marks haariger Brustmatte, dann zieht JR Mandy ins Schaumbad, und schließlich treibt er es noch mit Angelica Nero. Was will man mehr?

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Juni 2002

(C) Norbert Korfmacher, Münster