Dallas

5. 8. 1986

205. Wo ist Jack?
Cliff stichelt bei Mandy über ihre Situation mit JR. Er verweist auf Sue Ellen. Mandy erklärt ihm, daß sie JR liebe, wie vor ihr noch keine Frau, doch das wischt Cliff beiseite: "Dieser Mann ist einfach nicht imstande, einer treu zu sein." Er verspricht Mandy, daß JR sie bald betrüge.
Jenna macht Jack klar, daß sie nichts für ihn empfindet. Sie bricht den Kontakt mit ihm ab.
Wegen eines Wasserrohrbruchs ziehen Donna und Ray vorrübergend nach Southfork und beschließen, ihr altes Domizil wegen des Wasserschadens endgültig aufzugeben.
JR sucht am späten Abend nach dem Familientreffen noch Mandy auf und schenkt ihr zum Trost ein Diamantarmband.
Jack packt seine Koffer. Seiner Schwester erklärt er, daß er Dallas für unbestimmte Zeit verlassen möchte: "Ich komme zurück, wenn ich klarer sehe, falls ich das je schaffe."
Cliff besticht einen Hotelbediensteten, damit der ihm Informationen über die Treffen von JR und Angelica Nero zuspielt.
Pam bekommt im Büro ein Paket für Bobby. Es enthält einen ungeschliffenen Smaragd von Matt Cantrall. Als JR den Stein sieht, ist er skeptisch, da er ihn für den geborenen Versager hält: "Laß ihn analysieren. Wenn das Ding echt ist, fresse ich ihn."
Mark bittet Sue Ellen, sich für sein neues Krebsforschungsinstitut um die Spendenbeschaffung zu kümmern.
Clayton gibt seinem Anwalt den Auftrag, trotz der schlechten Konjunktur Tochterfirmen zu verkaufen, um mit den Erträgen seine Raffinerie zu retten, die in eine finanzielle Schieflage geraten ist.
Bei einem Geschäftsessen moniert Angelica Jacks Abwesenheit. Zufällig begegnet man dem Chef der Detektei, der Grace wiedererkennt, da sie einen Tag lang in seinem Vorzimmer saß. Er sagt JR jedoch nichts. Grace kümmert sich später um ihn und bringt ihn um.
JR fragt Jenna nach Jack, doch sie weicht ihm aus. Er ahnt, daß Jack wegen ihr de Stadt verlassen hat. Angelica erzählt er anschließend, Jack sei zu einer Viehauktion aufgebrochen. Er tröstet sie, indem er mit ihr ins Bett geht. Cliff bekommt davon Wind. Er informiert Mandy, die zum Hotel fährt und erst am nächsten Morgen sieht, wie JR Angelica Neros Gemächer verläßt.
Donna bekommt Besuch von der Behindertenschule, die sie zusammen mit Ray besucht hat. Man will sie als Hilfsperson anwerben: "Wir brauchen sie."
Mandy fragt JR nach dem letzten Abend; er lügt ihr etwas vor. Verärgert wirft sie nach seinem Abgang das Diamantarmband ins Klo und betätigt die Wasserspülung.
In Jacks Wohnung trifft JR auf Jamie. Von ihr erfährt er, daß Jack Dallas verlassen hat; dann wirft sie ihren Cousin raus.
Mandy trifft sich mit Cliff Barnes. Da er mit seinen Unterstellungen über JRs Treue recht behalten hat, ist sie bereit, sich an seinem Rachefeldzug gegen JR zu beteiligen.

Ganz schlecht: Der Cliffhänger dieser Folge ist derselbe wie in der letzten Episode, denn beide Male sitzen Cliff und Mandy zusammen und verschwören sich gegen JR.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Juni 2002

(C) Norbert Korfmacher, Münster