Dallas

19. 8. 1986

207. Nur 24 Stunden
Sue Ellen informiert die Ewings über Jamies Zustand. Jenna macht sich selbst Vorwürfe: "Es ist meine Schuld. Wenn ich ihn nicht weggeschickt hätte, könnte er seine Schwester retten. Es hat sich nichts geändert: Ich bringe jedem Unglück, der mich liebt." JR läßt die Polizei nach Jack suchen; allerdings sieht er für Jamie keine Chance, mit Jacks Blut zu überleben, weil er Angelica Nero glaubt, die behauptet, Jack sei nicht Jason Ewings Sohn.
Jack hält sich in der tiefsten Wildnis auf und klagt seinem Vermieter sein Liebesleid.
Pam will Matt Cantrell auch in Zukunft mit Geldern von Ewing Oil fördern. JR lehnt es entschieden ab und schlägt ihr vor, die Suche nach Smaragden aus ihren eigenen Mitteln zu finanzieren. Pam willigt ein.
JR startet übers Fernsehen eine Suchaktion nach Jack. Er bietet eine Belohnung von $ 25000 für denjenigen, der Jack findet. Cliff findet JRs Angebot "unvorstellbar". Er glaubt nicht, daß JR aus reiner Nächstenliebe so viel Geld ausgibt, um seine Cousine, die er doch gar nicht mag, zu retten. Er bittet Mandy, herauszufinden, was JR beabsichtigt.
Miss Ellie erwägt, die zwei Tochterfirmen, die Clayton zur Sanierung seiner Raffinerie verkaufen muß, diskret selbst zu erwerben.
Bei einem Telefonat verrät JR Mandy nicht den wahren Grund für seine Suche nach Jack. John Ross merkt, daß sich JR unwohl fühlt bei diesem Telefonat: "Ich soll dir immer beichten, wenn mir was Schlimmes passiert ist." JR erzählt seinem Sohn, daß er von einem Freund schwer enttäuscht worden ist; er will Vorsorge treffen, daß ihm dies nicht noch einmal geschieht.
Jenna sieht sich in Jacks Wohnung um und erinnert sich beim Anblick diverser Bilder, daß sich Jack bei Sorgen immer zum Lake Shenandoah zurückzieht. Sie informiert JR und fliegt gemeinsam mit Ray los. Sie finden Jack und bringen ihn zum Krankenhaus, wo sich Jamies Zustand verschlechtert hat. Jack wird Blut abgenommen und untersucht. Zu JRs Überraschung entspricht das Blut von Jack dem seiner Schwester.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. Juni 2002

(C) Norbert Korfmacher, Münster