Dallas

30. 9. 1986

213. Eifersucht
Matt führt die Expedition zur Mine. Zwar hat er die Teilnehmer vorgewarnt, daß dort nichts Großartiges zu finden sei, aber als man nur ein Loch vorfindet, setzt bei allen Ernüchterung ein. Cliff will die Mine aber schließlich doch besichtigen und Mark entscheidet, ein bißchen zu schürfen.
Donna taucht mit Kindern aus der Behindertenschule auf Southfork auf, um mit ihnen zu reiten. Der Junge Tony (Solomon Smaniotto) bleibt zurück, weil er Angst hat vor Pferden. Ray nimmt sich seiner an und läßt ihn sein Pferd streicheln, bevor er sich mit ihm auf den Rücken des Tieres setzt.
Miss Ellie beobachtet John Ross und Christopher beim Spielen mit einer Eisenbahn: "Ihr hört euch genau wie eure Väter an. Alles wiederholt sich."
JR bekommt Alex Garrett ans Telefon, doch der will nicht über Dimitri Marinos reden, weil er einst für ihn gearbeitet hat und nie über seine Kunden redet. Er wiegelt konsequent ab und bricht das Telefonat schließlich ab.
Zwei Tage schuftet die Expedition in der Mine ohne etwas zu finden. Cliff nörgelt und bezweifelt, daß man dort etwas finden wird. Pam erklärt sich bereit, ihn wieder auszuzahlen. Sie erkennt aber auch, daß sie mit dieser Expedition nur versucht habe, einen Traum Bobbys zu verwirklichen, doch nun sei es an der Zeit, ihr eigenes Leben zu führen. Matt bietet Pam an, von ihrer Vereinbarung Abstand zu nehmen und zurückzutreten, doch sie lehnt ab: "Ich habe volles Vertrauen zu Matt und ich werde einen Freund gegenüber mein Versprechen halten." erklärt sie dem staunenden Cliff.
JR bittet Sue Ellen, ihn nach Martinique zur Ölkonferenz zu begleiten, doch Sue Ellen zeigt sich zurückhaltend. JR beteuert, daß sein Verhältnis mit Mandy Winger beendet sei; mit Angelica Nero habe er nur aus geschäftlichen Gründen geschlafen. Sue Ellen stellt fest, daß sich JR nicht geändert habe und immer noch zwischen privatem und geschäftlichen Sex unterscheidet. Er gelobt ihr, sich zu ändern. Sue Ellen willigt ein, eine neue Beziehung zu ihm aufzubauen, wenn er sich geändert hat. Enttäuscht über ihre Abfuhr beauftragt er Harry McSwean, Informationen über Dr. Kenderson zu beschaffen.

Bei der Abreise aus Los Gatos ist Cliff empört über das viele Geld, welches das Hotel von ihm verlangt. "Handtücher setzen sie auch auf die Rechnung?" beschwert er sich und wird umgehend belehrt: "Nur, wenn die Gäste sie einpacken."

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. Juni 2002

(C) Norbert Korfmacher, Münster