Dallas

7. 10. 1986

214. Im Visier
Alex Garrett ruft bei JR an und warnt ihn vor Angelica Nero. Er ist bereit, sich mit JR heimlich in Martinique zu treffen.
Jack hat sich in Grace verliebt.
Pam ist nach Dallas zurückgekehrt und holt Christopher von Southfork ab, wo er während ihrer Abwesenheit in Kolumbien war. JR ist erfreut zu hören, daß sie auch weiterhin Geld in die Mine investieren will. Weniger Freude bereitet ihm Sue Ellen, die ihn nicht nach Martinique begleiten will. Sie erklärt ihm, daß er nur deshalb an ihr interessiert sei, weil sie sich ihm verweigere und er immer das haben wolle, was er nicht haben könne.
Ray fragt Donna nach dem Schicksal und den Lebensumständen des kleinen Tony aus.
Als Pam in die Firma zurückkehrt, muß sie feststellen, daß JR in ihrer Abwesenheit weitreichende Entscheidungen gefällt hat. Sie ist verärgert, doch JR kanzelt sie ab: "Die Räder stehen nicht still, wenn Pamela Ewing auf Reisen geht." Er fordert sie auf, sich aus der Geschäftsführung von Ewing Oil zurückzuziehen.
Beim Psychiater spricht Jenna über den Tag vor Bobbys Tod, Lucys Hochzeit. Als der Arzt zu sehr nachbohrt und wissen will, warum Jenna so gereizt reagiert, rennt sie schreiend aus dem Zimmer: "Ich will nie wieder darüber reden."
JR, Jack, Angelica und Grace fliegen nach Martinique. Angelica fordert den zögernden JR auf, Jack nun die Wahrheit zu sagen. JR erklärt ihm, daß er auf der Konferenz die Rolle von Dimitri Marinos übernehmen soll und überzeugt ihn, die Scharade im Interesse von Ewing Oil mitzuspielen.
Sue Ellen erzählt Pam von Jennas Problemen mit Bobbys Tod und ihren Schuldgefühlen. Beide Frauen wissen, daß Bobby sie nicht heiraten wollte und überlegen, ob es klug wäre, Jenna dies auch zu erzählen.
Grace wird mit Jacks bitteren Vorwürfen konfrontiert: "Ich wäre in jedem Fall mitgefahren, weil JR mich darum gebeten hat." erklärt er ihr und fragt: "Mußtest du wirklich so gut sein? Du kannst Angelica ausrichten, daß ich ihren reizenden Einfall nicht durchkreuzen werde." Danach jedoch will er Grace nicht mehr wiedersehen und Dallas verlassen, weil er auch von JRs Praktiken tief enttäuscht ist.
Angelica hat jedoch andere Pläne mit Jack und JR. Ihr Gehilfe Nicholas (George Chakiris) erklärt ihr, daß die beiden Ewings auf Dimitri Marinos' Yacht gebracht und vor den Augen der Öffentlichkeit in die Luft gesprengt werden sollen. "Und so sterben Dimitri Marinos und sein guter Freund JR Ewing durch einen tragischen Unfall." bemerkt Angelica.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. Juni 2002

(C) Norbert Korfmacher, Münster