Dallas

1. 9. 1987

237. J.R.'s Todesangst
Jeremy Wendell fängt April Stevens ab und spricht sie auf ihre 5% von Ewing Oil an. Da er an allem interessiert ist, was mit JR zu tun hat, bietet er ihr eine Zusammenarbeit an.
Jenna übergibt Bobby einen Scheck. Damit zahlt sie seinen Anteil an der Boutique zurück. Sie fordert ihn auf, das Baby zu vergessen, da dies der beste Weg für alle Beteiligten wäre. Bobby unterstreicht sein Interesse an dem Kind und erklärt ihr, er werde alles in Bewegung setzen, damit das Kind den Namen seines Vaters erfährt.
JR schenkt April Stevens eine Wohnung und gibt ihr Geld für den weiteren Unterhalt. "Ich habe schon viel in sie investiert und habe noch nichts zurückbekommen." Sie bietet ihm an, mit ihm zu schlafen, doch das lehnt JR ab und geht wieder. April ruft umgehend bei Jeremy Wendell an und teilt ihm ihre neue Adresse und Telefonnummer mit.
Als JR am Morgen sein Büro betritt, findet er seinen Kontaktmann zu B.D. Calhoun ermordet in einem Sessel. Er informiert Harry McSwean und beschwört ihn, die Leiche ohne Aufsehen fortzuschaffen. Widerwillig willigt der Polizist ein: "Das ist mehr als ein Gefallen, JR. Das dürfen sie nicht vergessen." "Habe ich je etwas vergessen?" Anschließend beruhigt JR Sly, die die Leiche ebenfalls gesehen hat und kauft ihr Schweigen durch eine üppige Gehaltszulage.
Pam hat von Jordan Lee erfahren, daß ihr Bruder das Geschäft mit ihm hat platzen lassen und nur ein Teil des Geldes, welches sie ihm geliehen hatte, zurückbekommen hat: "Du erbärmlicher, kleiner Wurm. Warum kannst du nicht zugeben, daß du das Geld zum Fenster rausgeworfen hast?" fragt sie ihren Bruder und fordert ihn auf, ihm das geliehene Geld binnen einer Woche zurückzugeben.
JR stellt Leibwächter ein. Dabei wird er durch einen Telefonanruf von B.D. Calhoun gestört, der ihm gratuliert, wie schnell JR die Leiche aus seinem Büro verschwinden ließ. JR ist an einer Einigung interessiert und bietet ihm zwei Millionen Dollar. "Es gibt keine Einigung." erklärt er JR und verrät ihm, daß er ihn abhört. JR findet die Wanze: "Was wollen sie Calhoun?" "Der Tod ist zu einfach für jemanden wie sie. Ich will nur, daß sie jeden Tag ängstlich über die Schulter gucken, bis ich komme."
Ray sucht seinen Anwalt Paul Morgan auf und läßt sich über seine Rechte als Vater informieren: "Verschaff mir eine Möglichkeit, meinen Einfluß zu wahren."
B.D. stellt sich Sue Ellen als Bekannter ihres Mannes vor.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Januar 2003

(C) Norbert Korfmacher, Münster