Dallas

8. 9. 1987

238. Die Zeitbombe
Bobby erklärt Pam, daß er für Jennas Baby einen Treuhandfond einrichten will. Pam ist verzweifelt und hofft, daß Jenna Dallas bald verläßt.
Cliff besucht Jeremy Wendell in seinem Haus und bittet ihn um sechs Millionen Dollar. Wendell erinnert ihn an ihr letztes Gespräch und fordert hohe Sicherheiten. Da er keine andere Wahl hat, willigt Cliff ein. Dabei erkundigt sich Wendell nach April. "Sie ist gierig." erklärt ihm Cliff und geht wieder. Kaum ist er weg, taucht April aus einem Zimmer auf und spottet über Cliff.
Durch das Geld von Wendell ist Cliff nun in der Lage, seiner Schwester wenigstens einen Teil ihres Geldes zurückzugeben.
In der Nacht schleicht B.D. Calhoun durch die Ranch und stellt eine Zeitbombe auf JRs Nachtschränkchen neben das Bett.

Auch, wenn nicht viel passiert ist, war dies eine sehr gelungene Episode, in der besonders Ken Kercheval sein komödiantisches Talent voll entfalten konnte. Der humoristische Aspekt seiner Rolle kam seit Beginn der zehnten Staffel voll zum Tragen.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Januar 2003

(C) Norbert Korfmacher, Münster