Dallas

20. 10. 1987

244. Ruin für Ewing Oil?
Zu seiner Verwunderung werden JR und Sue Ellen überschwenglich von Cliff Barnes im Oil Barons Club begrüßt. Er spendiert ihnen sogar eine Flasche Sekt. "Cliff Barnes lädt jemanden ein?" wundert sich Sue Ellen. "Da stimmt was nicht." bekräftigt JR.
Da April ohne Begleitung ist, wird sie aus einem Restaurant geworfen.
Paul Morgan erläutert Ray seine Strategie im anstehenden Sorgerechtsverfahren: "Wenn ich mit ihr fertig bin, steht sie da, wie die Hure von Babylon." Ray kommen Zweifel an seiner Absicht, zumal er seinem Anwalt mitteilen muß, das Verhältnis zu Jenna wiederaufgenommen zu haben.
Überraschend taucht Cliff bei Bobby und JR im Büro auf. "Veranlassen sie, daß mein Büro desinfiziert wird, wenn er weg." sagt JR zu Sly, doch Cliff kann kontern und erklärt den Ewingbrüdern, daß er der Erbe von Jamies Nachlaß ist und ihm folglich zehn Prozent von Ewing Oil gehören werden.
Ray und Donna erscheinen vor Gericht. Da sie keinerlei gegenseitige Ansprüche finanzieller Art stellen, kann die Ehe rasch geschieden werden. Als Rays Anwalt das Sorgerecht für das Kind anspricht, räumt Donna Ray umgehend ein großzügiges Besuchsrecht ein. Ray verzichtet auf weitere Aktionen gegen seine Ex-Frau. "Du hast es richtig gemacht." gratuliert ihm Clayton.
Cliff wird vom Gericht als Jamies Erbe eingesetzt.
CIA-Agent Daltrey bringt einen Karton mit belastendem Material über JR und seine Verbindungen zu B.D. Calhoun ins Archiv.

Als Cliff zum Erben Jamies eingesetzt worden ist und das Büro des Richters verläßt, hört man ihn laut "Juchu!" rufen.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Januar 2003

(C) Norbert Korfmacher, Münster