Dallas

27. 10. 1987

245. Das Zehn-Prozent-Desaster
Jeremy Wendell taucht bei Cliff Auf. Da Cliff ihm sechs Millionen Dollar schuldet, fordert er von ihm seinen ererbten Anteil an Ewing Oil. Da Cliff ablehnt kündigt er ihm den Kredit. Cliff muß nun innerhalb von drei Tagen das Geld plus Zinsen zurückzahlen, andernfalls verliert er seinen Teil an der Firma seiner Mutter.
Später erscheint JR in Cliffs Büro. "Haben sie bei Ewing Oil irgendein Problem, bei dem sie meinen Sachverstand benötigen?" fragt Cliff. JR bittet Cliff, ihm seinen Anteil zu verkaufen und mimt einen Schwächeanfall. Als Cliff besorgt in seinem Büro herumspringt und nicht aufpaßt, entwendet ihm JR einige Papiere und verschwindet wieder.
Jenna hat Probleme mit dem Wasserhahn. "Ich sitze allein in dem großen Haus. Zieh doch zu mir!" bietet Ray ihr an. "Weißt du, was es heißt, mit einem Teenager unter einem Dach zu wohnen?" warnt Jenna ihn und nimmt sein Angebot an.
Jamies Freundin Mary wird bestohlen. Es ist Harry McSwean, der ihr die Handtasche hat stehlen lassen, um an ihren Haustürschlüssel zu kommen.
Mrs Scottfield hat Besuch von ihrem Bruder Alfred Simpson (Frederick Coffin), der im CIA-Archiv arbeitet. Sie trauert um ihren Mann und muß von ihrem verständnisvollen Bruder erfahren, daß die Ewings Verbindungen zu B.D. Calhoun hatten: "Die Ewings hätten dabei ihre Firma einbüßen können."
Harry McSwean teilt den Ewings beim Essen mit, daß Jamie vermutlich ermordet wurde. In Verdacht stünde Mary. Auch Cliff Barnes sei festgenommen worden und stünde im Verdacht, sie angestiftet zu haben: "Wir sind gebeten worden, ihn festzunehmen. Das haben wir getan."

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Januar 2003

(C) Norbert Korfmacher, Münster