Dallas

4. 10. 1988

254. Schock
Pam wird von der Intensivstation auf ein Einzelzimmer verlegt. Sie hat das Bewußtsein wiedererlangt und kann ein wenig ihre Finger bewegen.
Sue Ellen macht Nicholas klar, daß sie in Zukunft auf Mandy Wingers Dienste verzichten will.
In einer Bar trifft Wilson Cryder JR und spottet über ihn: „Ich prophezeie ihnen, daß sie in Dallas nie wieder Macht ausüben können, JR Ewing.“
Ray will mit Charlie über ihre Probleme in der Schule reden, wo sie wegen ihrer unklaren Familienverhältnisse gehänselt wird, doch sie bittet ihn, Jenna zu heiraten.
Zu Bobbys Entsetzen taucht an Pams Krankenbett Katherine Wentworth auf, die ihm beteuert: „Bobby, ich habe mich geändert. Ich war krank. Ich bin wieder ich.“ „Beweise es: Nimm deine Strafe auf und stelle dich der Polizei.“ fordert Bobby und wirft sie raus. Pams Zimmer läßt er anschließend von einem Wachdienst sichern.
Bobby besichtigt sein neues Büro und trifft dort Phillis, seine Sekretärin. Unwillig gibt er ihr freie Hand bei der Einrichtung der Räume.
JR sucht Caswell Denault in einem Hotel auf, in das er ihn bestellt, doch statt eines alten Mannes trifft er einen jungen. „Mein Daddy ist letztes Jahr gestorben.“ erfährt er. Der junge Casey (Andrew Stevens) bietet JR seine Dienste an.
Dandy erfährt von Cliff, daß er im Ölgeschäft tätig ist.
Bei Pam findet Bobby einen Zettel: „I love you both.“ liest er.
JR hängt das Bild seines Vaters wieder auf: „Sie glauben, sie haben uns, Daddy, aber ich bin dein Sohn. Dies ist unsere Stadt.“

So plötzlich, wie sie auftauchte, verschwand sie auch wieder: Morgan Brittanys Gastspiel als Katherine Wentworth endete mit dieser Episode.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. August 2003 & 22. Juni 2006

(C) Norbert Korfmacher, Münster